Nostradamus Christentum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel ist vor langer Zeit geschrieben und auch vollendet worden.

Was findet man als aufmerksamer Bibelleser im Buch der Offenbarung:

"Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte dieser Prophezeiung dieser Buchrolle hört: wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen. Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen."

Off. 22:18ff

Alles andere wurde von Jesus so beschrieben:

"Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen"

Matthäus 24:11

Das wird nur gesagt, dass davon viel eingetroffen ist. Es gibt genug Videos gegen Nostradamus. Keiner kann das entziffern und auch da wurde gebogen und gelogen, weil es keiner prüfen kann. Ein Prophet, wie viele ihn nennen, ist er jedenfalls nicht. Denn die Propheten der letzten Jahrtausende sind aus Bibel und Koran bekannt. Nostradamus ist nicht dabei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nostradamus war katholischer Christ. Wenn man seine Texte daher katholisch begreift, statt z. B. esoterisch, dann kann nichts passieren. So ist es ja auch mit der Bibel. Nicht wenige Esoteriker versuchen andere mit der Bibel zu verführen, indem sie ihnen sagen, dass die Bibel die Reinkarnation lehrt. Schild für solchen Missbrauch sind also nicht Bibel und Nostradamus, sondern die betreffenden Personen, die mit der Bibel und Nostradamus Schindluder betreiben.

Also, wenn ich diese Nostradamus-Bücher richtig verstanden habe, hat der Gute hunderte Vierzeiler ("Centurien") in einer Mischung aus Altfranzösisch, Latein und noch irgendwas geschrieben und diese dann nach einem unbekannten System in eine neue Reihenfolge gebracht.

Verschiedene Autor_inn_en meinen nun immer mal wieder, die einzig richtige Entschlüsselung und Deutung gefunden zu haben. Komischerweise ist bis zum Abfassen des Buchs immer alles genau so vorhergesagt worden - wenn es dann um die Zukunft geht, kommt immer nur Quatsch raus.

Ich habe weil das Zeug in unserem Umsonstladen nur rumsteht, einen ganzen Batzen Nostradamus-Bücher aus den 80ern und 90ern bei mir rumstehen. Ich würde sie dir sogar zuschicken und das Porto übernehmen, damit sie noch zu irgendwas gut sind. dann kannst Du Dir mal selbst ein Bild von der Zuverlässigkeit dieser Prophezeiungen machen.

Freunde mich an, gib mir Deine Adresse und ich schick Dir den Kram. Versprochen. Ich glaube, dann löst sich Dein Dilemma ganz schnell.

Kennst du die geschichten in der Bibel, in denen es auch zauberer und wahrsager gibt? Ich halte mich von sowas fern. Das ist ja sowas wie Geister (dämonen) beschwörung.

Aber weißt du, Gott hat am Ende das letzte wort!

LG, Thea

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur und trennen kann von der Liebe Gottes.

(Römer 8, 38+39)