Normales verhalten? (Hunde..)

5 Antworten

So wie Du Deine kleinen, lieben Hündchen hälts, ist dies ganz normal, hat allerdings mit einer artgerechten Haltung von Hunden bzw. Kötern nichts gemeinsam. Im Welpenalter beginnen wir sie bereits so zu halten und auszubilden, dass sie sich auch ohne das Rammeln abreagieren können und so ein schönes Hundeleben führen ohne jemanden zu stören,. Wenn Deine Hunde im Bett rammeln, ist dies auch gut, da sie sich nicht verletzen könnnen.

teddybaerchen2
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ach, die lieben sich nicht immer.. aber meistens :D

Das ist ein ganz normales Verhalten :D Das hat sogar unsere gemacht und sie war eine Hündin! ;)

teddybaerchen2
Fragesteller

Oke danke, das beruhigt mich:D Die beiden sind auch so schon so ein bisschen durchgekanllt.. :D

Das mit dem durch die Wohnung laufen, ist vollkommen normal! Das mit dem Rammeln würde mich persöhnlich stören, aber wenn das nur zwischendurch mal kurz ist, ist das auch normal!

teddybaerchen2
Fragesteller

Oke, Danke :)

Ach, solange das nciht auf der Couch ist und nichts weiter passiert, und die beiden Spaß dran haben lass ich die einfach mal.. :D

Hunde braucht man nicht zu baden und es kann sein, das sie durch ihr Verhalten danach Stress abbauen. Duieses rammeln hat auch nichts mit Sexualverhalten zu tun, sondern es kann eine Dominazgeste sein, ein Stressabbau, oder eine Frequenz im Spielverhalten. dies kann man aber nur vor Ort beurteilen, aus welchen Motiven heraus deine Hunde so reagieren.

teddybaerchen2
Fragesteller

Hunde sollte man baden.

Eher spielerisch.

spikecoco  21.01.2013, 19:36
@teddybaerchen2

Nein Hunde sollte man nicht baden, höchstens wenn sie mal wirklich verdreckt sind. Sicher gewöhnt man sie als Welpe mal daran, aber garantiert nicht so oft wie du es machst.

teddybaerchen2
Fragesteller
@spikecoco

Die Züchterin meinte man sollte sie baden, aber nicht unbedingt immer mit shampoo, und das ist wie regen.. von dahher

udn so oft bade ich die nicht ;D

Junge Hunde , das ist das rammeln auch zwischen 2 Rüden normal. Was ich nicht verstehe, warum du / ihr sie badet ? Hunde sollten nie gebadet werden, und wenn dann nur im Falle das sie mal sich in einem Tierkadaver gerollt hatten. Baden bedeutet den Verlust des Haarfettes / Fett im Fell, und dem Verlust des eigenen individuellen Geruches jedes Hundes. Ein Hund riecht halt mal Hund, und riecht bei Wetterwechsel und Artgerechter Ernährung auch mal wie Eisen und sehr streng. Warum muß man seine eigenen Bedürfnisse immer auch auf seine Tiere übertragen? Unser Wuff bekommt nur dann eine Dusche, wenn sein Fell extrem verdreckt ist, und das dürfte max 1 bis 2 mal im Jahr der Fall sein.

Gruß Wolf

teddybaerchen2
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort.

Laut züchter sollten wir die mal alle 3 / 4 Monate baden oder wenn's ganz schlimm wird.

Da mein Hund nicht vernünftig pinkeln kann muss ich den Bauchbereich mal öfter waschen. Zu dem hat mein Hund kein Fell, sondern Haar, da kann man & sollte man auch öfter Waschen als bei Fell.

Malawiwolf  22.01.2013, 00:41
@teddybaerchen2

Zu dem hat mein Hund kein Fell, sondern Haar

Den Unterschied erklärst du mir bitte einmal, denn ich lache gerade sehr laut.

Da mein Hund nicht vernünftig pinkeln kann muss ich den Bauchbereich mal öfter waschen. Zu dem hat mein Hund kein Fell, sondern Haar, da kann man & sollte man auch öfter Waschen als bei Fell.

Ich brech hier gleich vom Stuhl , und habe Dienstag den ganzen Tag Muskelkater von meinen Lachanfällen. Geht es noch trolliger ? Er kann nicht richtig pinkeln, und muß deshalb am Bauch gewaschen werden, und laut Züchter sogar alle 3 Monate ? Was ist das für eine Rasse ? ??

teddybaerchen2
Fragesteller
@Malawiwolf

Hunde, die Haare haben, statt Fell stinken ÜBERHAUPT kein bisschen nach einem Regenspatziergang..

Ja, er kann nicht richtig pinkeln, beim pinkeln strullert er den ganzen Bauchbereich an, das ganze "Fell" ist dann komplett Gelb und stinkt nach Pipi.. Zu dem das "waschen" ohne Shapoo/Seife wie auch immer ist ;)

Malteser.

Malawiwolf  25.01.2013, 21:39
@teddybaerchen2

Schon mal gesehen wo Rüden ihr Geschlechtsteil haben, und in welche Richtung die Penistasche zeigt ? Sie zeigt schräg nach unten, dazu die Erdanziehungskrafft, und wie will er dann bitte schön sich beim pinkeln anstrullern ? Wenn er ein langes Fell hat, kann es zwar sein das er die Haarspitzen vielleicht etwas benässt, aber dafür ist es ein HUnd und keine Indisches Nacktferkel.

Rasse nennst du nicht, wie das gehen soll sagst du nicht.... Besser du hältst keine Hunde. Schon allein der Satz.... Hunde die kein Fell, sondern Haare haben, stinken nicht , zeigt das du gar kein Hund hast, oder kein Wissen besitzt Hunde die richtig ernährt werden, riechen bei Wetterwechsel oder nach einem Regen. Es gibt keine Hunde die kein Fell, sondern Haare haben.

teddybaerchen2
Fragesteller
@Malawiwolf

Ey, du bist mal wieder Brüller des Tages. Sicher hab ich das gesehen. Wenn du sehen würdest wie mein Hund pinkelt.. er pinkelt direkt auf den bauch nach vorne, nicht zur Seite.

außerdem 1. Ich habe die Hunderasse genannt 2. Das Hunde mit "Haar" nicht (bzw. kaum) stinken als Hunde mit Fell ist aus eigener Erfahrung ;) und 3. Ich kann dir gerne ein Foto vom frisch gestrullertem Bauch schicken. 4. Ich glaube du hast keine Ahnung was es alles für Hunde gibt. Oder kennst den Unetrschied zwischen Haar und Fell nicht. Haar wächst ununterbrochen, und Fell hört irgendwann auf zu wachsen. Informier dich bitte mal selbst, über Malteser, oder geh zum Züchter und lass es dir sagen.