Mein Rüde fängt an zu rammeln, was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn man einen Rüden und eine Hündin zusammen halten will ohne Nachwuchs zu produzieren geht das langfristig nur indem einer von beiden kastriert wird. Alles andere ist kompletter Streß - sowohl für Mensch als auch Tier.

Für den Moment hilft nur trennen oder der Hündin so ein albernes Höschen anziehen. Allerdings wird das nicht lange dranbleiben und ist keine Sicherheit dass der Rüde nicht doch drankommt.

Elocin2910  24.02.2020, 17:44

Eine Sterilisation erfüllt den gleichen Zweck, wird aber das rammeln und den Stress nicht ersparen und ob das eine Kastra macht ist auch fraglich.

Intakte Hunde beider Geschlechter zu halten beinhaltet viel Management und ist nicht gerade leicht.

Du musst den Rüden Kastrieren da es sonst zu Welpen kommt ... Außerdem ist der Hund Dana ich nicht so hibbelig :-)

wie willst du es in Zukunft schaffen wenn beide geschlechtsreif und sie läufig ist, es nicht zu einem Deckakt kommen zu lassen?. Höchst verantwortungslos

Das Besteigen hat nichts mit Paarungsabsichten zu tun.

Hunde klären auf diese Weise die Rangordnung. Sie besteigen manchmal auch ihre Menschen, Plüschtiere oder andere Tiere.

Manchmal steigen sie auch seitlich auf einen anderen Hund oder legen nur Kopf und/oder Pfote auf den anderen Hund.

Dies ist völlig normales Dominanzverhalten.

Du solltest darauf achten, dass die Kleine nicht so oft bestiegen wird. Das tut ihrem Skelett nicht gut. Ansonsten kann da nichts passieren.

Sind beide später geschlechtsreif, solltest du dir etwas einfallen lassen denn es ist unfassbarer Stress für einen Rüden, wenn eine lecker duftende Hündin vor seiner Nase lebt und er nicht zum Zug kommt. Das solltest du ihm nicht 2 Mal jedes Jahr zumuten.

A,

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht!

Du fragst jetzt wirklich, was du machen sollst, wenn dein Rüde versucht, deine Hündin zu decken?????

Wie geil ist das denn??????