Hündin kastrieren durch oft schein schwanger?

2 Antworten

Wenn die Hündin schon Probleme hat mit Gebärmutter Entzündungen und ständigen Scheinträchtigkeit, dann würde ich sie kastrieren. Das kann nämlich ganz schnell lebensbedrohlich werden.

Die Ängste in Bezug Auf Verhalten sind völlig unbegründet. Vor allen Dingen dann wenn die Hündin schon erwachsen ist. Da ändert sich gar nix.

Goodnight  28.05.2022, 21:46

Da schliesse ich mich voll und ganz an!

Das ist ein eindeutiger Grund für die Kastration!

Lass es nicht darauf ankommen, dass es zur Notoperation wegen einer Gebärmuttervereiterung kommt.

Das wird dann um einiges teurer und ist im Grundsatz lebensgefährlich.

Bei Hündinnen kommt es mit der Kastration nicht zu negativen Verhaltensänderungen, wie im Gegensatz es bei Rüden vorkommen kann.

Einer Hündin die nicht zur Zucht zugelassen ist tut man mit der Kastration einen Gefallen!