Ist meine Hündin wieder Scheinschwanger trotz Gebärmutterentfernung?

2 Antworten

Normalerweise ist danach Ruhe. Weil auch die Eierstöcke entfernt werden, danach sollte die Hündin nicht mehr scheinschwanger werden.

Die Kleine hatte das auch immer ganz schlimm, sie hat allerdings auf das Telefon reagiert, das Klingeln hat sie als Welpenlaute interpretiert (sie ist halt ein bissi anders).

Nach der Kastration, die schon Jahre her ist, war sie nicht mehr scheinschwanger aber das Telefon guckt sie immer noch komisch an.

Wenn es deiner Hündin schlecht geht, solltest du sie zum Tierarzt bringen.