Meine Hündin war läufig (zum dritten Mal). Wieso ist sie plötzlich so extrem träge?

Koernchen79  10.09.2022, 21:26

Ein Rüde war nicht im Spiel? War sie mal unbeobachtet, z.B. im Garten oder beim Spaziergang?

Katz21
Fragesteller

Sie war immer unter Beobachtung. Immer an der Leine und im Garten kommen nur Mädels. Die hat eh hauptsächlich Mädels als Freunde. Sie riecht halt auch sehr gut-etwas lästig für sie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass auf jeden Fall mal einen Ultraschall machen und die Hündin gesundheitlich durchchecken (Stichwort Gebärmutterentzündung !)

Oft ist es auch so dass die Scheinträchtigkeiten mit jeder Läufigkeit häufiger bzw. ausgeprägter werden.

Da muss man dann wirklich abwägen. Es ist für eine Hündin auch kein Spass wenn sie ständig Läufig und dann noch scheinträchtig wird. Dann hat sie noch ein oder zwei gute Monate und dann geht das Spiel von vorne los...

Katz21
Fragesteller

Das Ding ist ja, dass es wirklich erst das erste Mal ist.

(Einige sagen ja, dass es jedes Mal ist aber es war nicht annähernd ausgeprägt. Sie war ganz normal.)

Eher wieder pubertär

Aber danke für deine Antwort und deinen Rat!

William1307  11.09.2022, 09:42
@Katz21

Naja, das ist doch ganz normal. Die Hündin wird älter und mit jeder Läufigkeit wird sie selbstbewusster und macht einen Schub in Richtung erwachsen sein.

Aber dass sie deinen Sohn anknurrt Liegt nicht alleine an der Läufigkeit. Da müsste man noch mal genauer hinschauen wo das Problem ist.

William1307  11.09.2022, 09:47
@William1307

Sorry bitte ignoriere meinen Kommentar. Das ist die Antwort auf eine andere Frage. Da ist jetzt hier irgendetwas schief gegangen😊 Und ich konnte es nicht mehr löschen.

Katz21
Fragesteller
@William1307

Alles gut, kein Problem und danke!

Tatsächlich war weder beim Röntgen noch beim USU nichts besorgniserregendes zu sehen.

Ihr wurde auch Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Die Ergebnisse sind noch nicht da.