Ich hab ein 54l Aquarium und hatte lange nur 3 Antennenwelse drin, 2 Ausgewachsenen und einen 1-Jahr alten.

Das glaubt dir kein Aquarianer, denn in deinem Becken kann kein Ancistrus abwachsen. Nach etwa 1 Jahr ist solch ein Becken viel zu klein und Ancistrus bekommt einen verkümmerten Wuchs, was eine Tierquälerei ist. Wirbelsäule und Bauchmuskelgräten drücken dann auf die inneren Organe und schädigen die Fische.

Einen Ersatz gibt es, dieses nennt sich einmal ein größeres Aquarium und zum zweiten Fachliteratur zulegen, denn ohne ein Fachwissen darf kein Tier gehalten werden.

...zur Antwort

Sobald man sich für das Hobby Aquaristik entscheidet, ist der erste Gang immer in die Bibliothek oder in die Bücherecke eines Aquariumgeschäftes, denn darin stehen alls wichtigen Grundinformationen.

Noch eine frage.Welches Filter könntest du mir auf zoo zajac empfehlen?

Wer bei Zajac einkauft, unterstützt die Tierquälerei des Händlers, daher dieses Geschäft meiden.

Eine reine Strömungspumpe kann Solo ohne Filter gar nicht eingesetzt werden, denn PowerHead muß sogar an der Ansaugöffnung zusätzlich geschützt oder hinter einer HF Matte angebracht sein, damit keine Pflanzenteile oder Sand an das Flügelrad gelangt, da sie sich sonst frisst. Wie der Name Strömungspumpe schon sagt, sind sie nur dort einzusetzen wo man eine Strömung benötigt, wie soll das bei einem 54 Liter Becken gehen? Alles andere steht in Büchern.

Ich habe Guppys,Platys (mit Babys),red fire garnelen

Sorry aber das glaubst du doch selber nicht.

...zur Antwort

In meinem Leben habe ich noch keinen gefüllten Regenwassertank, oder eine Regentonne gesehen, welche fauliges Wasser hatte. Egal ob es alte Betonringe als Bottiche waren, oder Plastiktonnen. Egal ob leicht transparent, oder im undurchsichtigen Kunststoff. Zudem frage ich mich hier, wo du lebst, denn es gab bisher noch keinen Regenfall, der ein Regenfass seit Gestern zum überlaufen brachte. Fast alle Regenfässer sind wegen der Dürre fast leer. Und wie kann ein Regenfass direkt in den Teich laufen , verstehe das hier nicht. Und warum kommen solche Fragen immer von angeblichen Vegetariern ?

...zur Antwort

Nie wieder schlafen, denn überlege mal, du schläfst jede Nach auf Millionen von Staubmilben, die in und auf deiner Matratze leben und sich von deinen Hautschuppen ernähren. http://www.lexakon.de/wp-content/uploads/milben-allergie-hausstaubmilbe.jpg

...zur Antwort

Augen und Farben spielen bei der Wahrnehmung des Menschen immer ein wichtige Rolle. Obwohl Rot Gefahr bedeutet, nehmen wir modernen Menschen das Rot als eine warme Farbe dar, und finden dies angenehm. In der Evolution des Homo sapiens ist uns die Gefahrenfarbe anscheinend etwas abhanden gekommen. Eine Sache verblieb aber bis heute noch im Kopf. Leuchtende Farben, bedeutet Frühling, Schmetterlinge bedeutet Blumen, aber Spinnen werden oft mit dunklen Farben und Kellern in Verbindung gebracht. Also Gefahr, Dunkelheit, Horror, Angst. Spinnen beißen.

Was aber keiner weiß, Marien.- Juni.- oder Julikäfer ( reale Namen lasse ich mal weg ) können richtig beissen.

Das Fliegen harmlos sind, stimmt nicht. Was viele nicht wissen, die noch nie in Sachsen Urlaub machten, es gibt dort Fliegen, die wie normale Stubenfliegen aussehen, aber extrem stark stechen können. http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

...zur Antwort

Schön das ich nicht der einzige bin, der Denkfehler in der Küche macht. Siehe Antnschnobe´s Rat, oder gebe etwas Honig dazu, Ahornsirup ginge auch. Kleiner Rat für die Zukunft bei Hefe. Wenn du ein Rezept nachgehst , wo 30gr Hefe drinsteht, und du die Dreifache Menge kneten willst, dann bleibe bei 30gr. Ich nahm 90gr und hatte einen Sauerteig :))))

...zur Antwort

Was stimmt denn nun. Ich halte deine Fragen als eine Art Fantasiefragen zum Thema Aquaristik. Erst 160l Aqua kürzlich bekommen, plötzlich ist es ein Barschbecken.

Vielen dank für deine Antwort! Allerdings brauche ich das AQ nicht mehr einlaufen lassen, denn es ist ein gebrauchtes und ist schon eingelaufen. Ich habe schon ein 60l becken und kenne mich daher eigentlich schon recht gut aus. Die wasserwerte meines neuen Aqs werden wahrschenlich auf Barsche abgestimmt sein, da mein Vorgänger welche hatte. Ich werde für die Barsche allerdings ein neues zu Hause suchen, aber das wasser bleibt natürlich drinn. Kennst du denn Fische, die ähnliche Wasserwerte wie Barsche benötigen? Es wäre toll, wenn du mir zurückschreiben würdest!!!

Und dann diese Frage http://www.gutefrage.net/frage/sand-vom-strand-fuers-aq-und-andere-fragen-zur-einrichtung

Soll ich weiter posten ? Ok. Du trollst mit deinen ausgedachten Fragen hier nur herum, und wenn man sieht das was nicht passt, versuchst du Ausreden zu erfinden. Aber das kennt man ja von dir Herr , Frau, Es, Schmerlenkanin

...zur Antwort

Erklärung aus meiner Sicht, hoffe sie passt. Insekten haben ja einen Chitinpanzer, also außen hartes Chitin und darin weiches Muskelgewebe. Stirbt ein Insekt, härtet die äußere Chitinschicht noch weiter aus, die offen liegenden Gelenke erhärten auch, und das innen liegende Fleisch zieht sich durch die Austrocknung zusammen, somit auch die Beine . Es sieht dann so aus, als würden sie ihre Gleidmaßen verschränken.

Gruß Wolf

...zur Antwort

Hoffen das der Chef , seine Fahrer bei der Auswahl der LKW mit einbezieht, oder selber genug eigenes Wissen besitzt. Oft kaufen Firmen die Trucks ohne auf die Liegeflächen und Sitze zu sehen, und dann kommt es vor das hinten kein Lattenrost und keine Federkernmatratze vorhanden ist. Auch wird der Tempomat oft unterschätzt und bei der Neuanschaffung weggelassen. Doch auch dieser Zusatz schaft es das rechte Bein zu entlasten. Oft gemachter Fehler der Fahrer ( früher auch von mir ) einfach von der Ladefläche zu springen, anstatt die Leiter zu nutzen.

...zur Antwort

Das kannst du zwar machen, und das kennt auch jeder. Du kannst rohes Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln, ihn über Nacht abgedeckt kalt stellen, dann würzen und verzehren. Roher Lachs wird zum Beispiel mit Salz, Zucker und Gewürzen 3 Tage lang gebeizt und dann als Gravat-Lachs gegessen, denn er ist dann zwar nicht gekocht, aber auch nicht mehr roh. Und das mit Essig kennt doch jedes Kind, man nennt es Matjes in Essigsud bzw in Sahne ( eingelegte Heringe. Heringe werden gesalzen, einige Tage ziehen lassen, dann kurz gewässert und in Essigsud eingelegt. Der Essig wandelt das Fleisch auch nochmal um, und konserviert zusätzlich. Das ganze kann man mit allen Fischarten machen, wobei Aal, Wels und fette Karpfen nicht gerade passend wären.

...zur Antwort

Verkauft es wieder, denn hier passt gar nichts, denn ein Garten wird sicher nie mit Erde, Schottergemisch verdichtet. Entweder man läßt die Hanglage, oder hat den Garten als Terassenstufung angelegt. Sowas gibt kein Mensch in Auftrag und keine Firma wird sowas erstellen.

...zur Antwort

Niemals Öl, Fett, oder andere fettende Substanzen in die Steckverbindung geben, denn durch das zusammen stecken entsteht dann ein Vakuum und man kann die Teile noch schlechter wieder trennen. Zudem haftet an Fetten immer feinder Sandstaub und Dreck, und damit schädigt man die Zapfenverbindung auf Dauer. Man benutzt nur normales Wachs oder eine Kernseife und reibt den Zapfen damit ein.

Um deine Rute wieder zu trennen, solltest du dir sicher sein, das es doch keine Teleskoprute ist, nein das ist keine Scherzantwort, denn es kam wirklich schon vor das Angler um Hilfe gebeten hatten , ihre Steckrute zu trennen, und nach heftigen Tauziehen mit 2 Mann, stellte es sich heraus das es eine Telerute war. Feste Steckruten trennt man Zuhause mit heißen feuchten Tüchern an der Verbindung und man dreht mit 2 Leuten beide Teile gegeneinander.

...zur Antwort

Warum denn Spinnen immer töten ? Komisch, jährlich regen sich alle Leute immer über Mücken und Fliegen auf, und wenn man endlich mal einen Feind der Plagegeister im Keller hat, wird dieser vernichtet. Und was nützt es, denn kaum ist die Spinne entsorgt, nimmt bald die nächste ihren Platz ein.

Es gibt eine Studie, welche besagt, wenn es keine Spinnen mehr gäbe, dann würde die Menschheit nach einem Jahr in einer 1m dicken Insektenschicht laufen, oder darin sogar ersticken.

...zur Antwort

Das ist Karpfenherpes, auch oft als Koi.- Herpes bezeichnet, weil es durch diese eingeschleppt wurde. Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du solltest den Fisch mit Nelkenöl einschläfern . Grund: Die Krankheit ist nicht heilbar, extrem ansteckend, und durch falsche Gartenteich.- und Aquarienbesitzer, welche Tiere in der Natur ausgesetzt hatten, leider schon in unseren heimischen Gewässern verbreitet.

Solltest du dir neue Goldfische anschaffen wollen, dann lasse die Finger von solchen Schleierschwanz.- Qualzuchten, denn die sind pure Fischquälerei. Dir sollte auch klar sein, das man für Goldfische Aquarien benötigt, die mind 250 x 60 x 60cm groß sein sollten, 300cm Länge wäre sogar noch besser.

Gruß Wolf

...zur Antwort

Was hat Schotter in einem Hochbeet zu suchen ? Unten hebt man den Mutterboden ca 20 - 40cm tief aus, dann folgt eine Schicht aus groben Ästen ( keine Weiden und keine Hasel ) darüber kann man die Grasnarbenschicht umgedreht auf die Äste legen, darüber folgen sehr feine Äste, darauf Rasenschnitt oder Strohmist , dann wieder etwas Muttererde, dann Holzhäcksel, und wieder Rasenschnitt und Muttererde, danach kann angerotteter Kompost folgen und wieder Muttererde, In den letzten 50cm nach oben hin, folgt darauf abgelagerter Pferde, Kaninchen.- oder Taubenmist verotteter Kompost mit Erde und auch sehr dünne Schichten mit feinem Rasenschnittgut.

Hochbeete werden nicht auf 75cm angelegt, sondern mindestens auf untere Hüfthöhe des Hobbygärtners, damit das bücken bei der Pflege entfällt, denke 85 bis 90cm ist ein guter Mittelwert.

Das normale Drahtgeflecht bringt auch nichts, denn da kommt jede Maus durch, wenn dann muß man diesen Draht benutzen . http://bw-slot.de/Stuff/SCHURWALDRiNG/21_10_2007/Fangzaun01.jpg

Gruß Wolf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.