Normaler Haaransatz oder Geheimratsecken?

Foto 1 - (Haare, Geheimratsecken) Foto 2 - (Haare, Geheimratsecken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo darkpower,

ob es sich bei Deiner Haarlinie einfach um Deine natürliche Haarlinie handelt oder ob es sich um den Beginn z.B. eines erblich bedingten Haarausfalls handelt, kann aus der Ferne niemand beurteilen, darüber solltest Du mit einem Hautarzt sprechen, am besten im Rahmen einer Haarsprechstunde.

Eine erste Einschätzung ermöglicht Dir vielleicht unser Haarausfall-Test https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test

Um Dein vorhandenes Haar zu unterstützen, könnten folgende Maßnahmen hilfreich sein:

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung. Das Haar wächst dadurch zwar nicht schneller, aber es kann kräftiger nachwachsen.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute wünscht Dir

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Regaine  18.01.2018, 11:57

Danke für das Sternchen!

Ein Ansatz für Geheimratsecken ist erkennbar. Ich empfehle dir, dich trotzdem locker zu machen. Es gibt Dinge die kann man nicht beeinflussen ohne eine Menge Geld zu bezahlen.

Sieht doch ganz normal aus. Mach dir da mal keine Sorgen, man kann gegen Geheimratsecken eh nichts machen. Früher oder später sind sie da.

Also, ein Geheimrat bist du definitiv noch nicht. Das ist schon noch alles in Ordnung ;-)

Reines Interesse, was hat sich da in den letzten 3 Jahren getan?

darkpower
Fragesteller

Nicht wirklich.

JoMa0815  24.08.2023, 23:15
@darkpower

Ja, ist bei mir ähnlich so, hatte schon immer eine Recht hohe Stirn. Sieht bei mir seit Jahren schon so aus, als würde da was weggehen, aber das bleibt so. Ist bei meinem Vater auch so. Also vielleicht haben wir Glück