Freundin auf Geheimratsecken ansprechen?

4 Antworten

Sie darauf ansprechen brauchst Du nicht - das hat sie eh gesehen, schliesslich schaut Ihr Euch doch oft an.

Was aber Sinn macht ist Dich Ihr anzuvertrauen, dass es Dich belastet - sie wird Dich sicherlich entsprechend unterstützen und Dir Deine unnötige Angst nehmen.

Sicherlich ist es gut eine vorteilhafte Frisur zu wählen - vermeide allerdings irgendetwas kaschieren zu wollen, nichts ist lächerlicher als bei einem Windstoss entblösst zu werden (erinnert mich an alte Männer in schlechten Filmen ...) - dann lieber offen dazu stehen.

PS: Ich fand schon in jungen Jahren Männer mit grauen Schläfen oder gar Glatzen am attraktivsten 😊

Dernette99
Fragesteller

Danke für den netten kommentar, kann gut sein, dass du recht hast :) Ja das kaschieren fällt mir auch schwer, ich leg mir jedes mal die haare so, dass ich zu den ecken stehe und denke mir ach ja das geht schon, aber kaum 2 minuten später hantiere ich da wieder rum um es letzten endes nur schlimmer zu machen, ich denke ich sollte mal zum friseur gehen und mir eine wirklich passende frisur schneiden lassen :) Und ja ich denke ich sollte mich ihr anvertrauen, ich denke auch, dass sie mich da unterstützt, bin aber generell eher schüchtern und zurückhalten, so wie sie auch ☺️

gschyd  28.08.2018, 00:13
@Dernette99

Keine Ursache, tat ich gerne.

Dann frag sie doch einfach welche Frisur sie Dir empfehlen würde resp. an Dir attraktiv fände, denn Du möchtest die jetzige ändern 😉

Warum ansprechen? Das merkt/sieht sie doch selbst.

Dernette99
Fragesteller

Naja meine haare selbst sind noch relativ voll und ich kann sie daher eig. relativ gut kaschieren, aber ich krieg echt panik, wenn es windig ist :/

Ach herrje, Geheimratsecken sind doch ganz sexy. Stell dir vor, du hättest schon den Ansatz einer Glatze und wärst mit 30 dann fast kahl. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Dernette99
Fragesteller

Aber auch mit 19? Ich habe das gefühl, dass es echt früh ist und das, obwohl ich mich schon versuche mit beiträgen und videos vom gegenteil zu überzeugen und zu motivieren, aber danke für die antwort, tut gut das zu hören

Kugelflitz  28.08.2018, 00:02

Ich hab meinen Mann mit 19 kennengelernt und er hatte damals nicht nur Geheimratsecken, sondern schon recht lichtes Haar. Mit mittlerweile 31 (32 im November) hat er nur noch ein paar Fusseln am Pony und ansonsten einen Haarkranz wie ein alter Mann. Zwei Freunde von mir sind auch nicht gerade dicht bewachsen... Mein Schwager hat auch mittlerweile fast eine Glatze :)

Lass mal deinen Testosteronspiegel checken, oft hängt es damit zusammen. Auch in Hinsicht auf eine eventuelle Familienplanung in einigen Jahren ist das wichtig.

Geh mal zu einem Hautarzt vielleicht kann er dir helfen

Dernette99
Fragesteller

Da war ich schon, genetisch bedingt mein vater hat auch glatze, opa mütterlicherseits eig. noch in ordnung. Ansonsten wurde mit minoxidil oder finasterid empfohlen, habe jetzt auch mal regaine bestellt. :)