Geheimratsecken mit 19 werden immer größer. Was tun?

3 Antworten

Es sieht nach leichten Geheimratsecken aus. Momentan finde ich diese jedoch noch nicht als störend.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den genetischen Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur zu einem späteren Zeitpunkt eine Haartransplantation oder jetzt schon ein angepasster Haarschnitt.

Es ist jedoch wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist Verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

gegen die genetische Veranlagung kannst Du wenig machen. Hormontherapie oder Kastration sind keine wirklichen Alternativen. Da bleibt eigentlich nur nich ein Toupet.

Hab letztens was von Brennesselsud gelesen. Aber noch nie probiert. Wollte es aber mal probieren, wenn ich mich genauer informiert habe. Bei mir fängt es nämlich auch langsam an. Bin aber schon etwas älter. Kannst dich ja auch mal informieren.