Was tun gegen Haarausfall und Geheimratsecken?

5 Antworten

Du solltest wie alle Glatzenträger dich damit abfinden und einen Haken dran machen, oder warum meinst du, würdest du dem Schicksal entkommen können? Wenn es gar nicht auszuhalten ist, kannst du ja eine Haartransplantation in der Türkei buchen. Ich fliege wöchentlich unzählige Herren dort hin und nach ein paar Tagen hole ich sie wieder ab. Dann haben sie so röte Stoppelschädel mit Wattepackungen drum herumund einen Werbegummikranz um die Birne mit dem Aufdruck der Klinik. Sehen alle gleich aus, fast wie Zombies ;-)

Du könntest zum Hautarzt gehen und dir Diagnostik (wird wohl anlagebedingt sein) und Therapievorschläge holen können. Da Hautärzte teilweise Wartezeiten von mehreren Monaten haben, könntest du es bei einem Privatarzt versuchen - dort musst du aber selber zahlen.

Wirklich helfen gegen anlagebedingten Haarausfall können nur Hormonblocker wie Finasterid. Diese sind aber mit Vorsicht zu genießen, da sie schwere Nebenwirkungen (wenn auch nur bei 1-2% der Anwender) hervorrufen können (hauptsächlich das Sexualleben betreffend). Sie helfen aber nur, solange sie eingenommen werden (so lange, wie du deine Haare behalten möchtest). Dafür ist die Erfolgsquote aber sehr hoch (bis zu 90% erleben nach 3-6 Monaten einen anhaltenden Stopp des Haarausfalls, ca. 2/3 haben sogar Neuwuchs).

Anmerkung: Diese Blocker sind verschreibungspflichtig durch einen Arzt aufgrund möglicher Nebenwirkungen. Du kannst sie dir aber einfach online verschreiben lassen. 98 Tabletten plus Verschreibung gibt es für ca. 140EURO, die halten dann je nach Dosierung (1 Tablette, 0,5 Tablette, 0.25 Tabletten/d) für 98 Tage, 186 Tage etc.

Biotin, Zink etc. helfen nicht wirklich, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen. Eine Haartransplantation ohne vorherigen Stopp des Haarausfalls bringt auch nichts, da sonst deine nicht implantierten Haare weiter ausfallen. Im Endeffekt hättest du dann vorne Haare und dahinter eine Glatze, was noch schlimmer aussehen würde als ein zurückgehender Haaransatz.

Wenn du nichts gegen eine Perücke hast, es gibt verschiedene qualitativ hochwertige Perückenhersteller in Deutschland (u.a. in Hamburg, Berlin), die dir eine Toupet aus Echthaar anpassen. Das deckt deine kahlen Stellen (auch Geheimratsecken) perfekt ab. Es kostet aber auch nicht wenig (gut 500EURO) und muss alle 1/2 Jahr gewechselt werden.

Hab gehört in Türkei kann man das gut behandeln lassen, ich benutze alpecin shampoo mal gucken ob es was bringt

Bajor  28.05.2023, 13:01

Ich kann dir schon mal sagen: deine Haarwurzeln interessiert es nicht die Bohne. Was du auf die toten Hornröhren schmierst, und nichts anderes sind Haare, kommt dort nämlich niemals an.... reiner Hokuspokus der Werbung um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

verreisterNutzer  28.05.2023, 19:02
ich benutze alpecin shampoo mal gucken ob es was bringt

Du bist leider auf die Werbung hereingefallen und hast dich abzocken lassen!

Haarausfall ist genetisch bedingt, gegen den du nichts tun kannst. Es sind eine ganze Anzahl von Mittelchen auf dem Markt, die den Verbrauchern versprechen, dass der Haarausfall gestoppt werden könne. Das ist aber Unfug und reine Abzocke. Falle nicht darauf herein! Tröste dich damit, dass es ganz vielen Männern so geht wie dir.

Du könntest dir Haare implantieren lassen. Das ist sehr kostspielig.

Was tun gegen Haarausfall und Geheimratsecken?

Geh zum Hautarzt und lass die Ursache herausfinden und beheben. Ansonsten bleibt nur, das zu akzeptieren oder eine Haartransplantation. Mehr geht nicht.

Alex