Sind das Geheimratsecken oder nur mein normaler Haaransatz?

Bild1 - (Haare, Geheimratsecken, Haaransatz) Bild2 - (Haare, Geheimratsecken, Haaransatz) Bild3 - (Haare, Geheimratsecken, Haaransatz)

6 Antworten

Hallo Daniel19981998,

In der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie). Wenn Dein  Vater und Großvater schon Haarausfall hatten und sich Geheimratsecken bei Dir bemerkbar machen und Dir noch mehr als 100 Haare täglich ausgehen, weist dies sehr stark auf die erblich bedingte Form des Haarausfalls hin.

Sollte dies der Fall sein, dann empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren.

Experte auf diesem Gebiet ist der Hautarzt (Dermatologe).

Nach einem umfassenden Anamnesegespräch, in welchem die persönlichen Lebensumstände des Patienten sowie eine eventuelle erbliche Veranlagung abgeklärt werden, untersucht der Hautarzt die Haarstruktur, die Kopfhaut und die Haardichte des Patienten. Hierfür stehen dem Hautarzt verschiedene Methoden zur Verfügung (Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie), um Art und Verlauf des Haarausfalls festzustellen. Nach Diagnosestellung wird Dir der Arzt - gegebenensfalls- eine für Dich geeignete Therapie empfehlen können.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Dir Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

So wie es aktuell aussieht, könnte man noch von einem normalen Haaransatz sprechen.
Ist in deiner Familie eine der Haarausfall genetisch veranlagt, könnte es bereits der Anfang einer Ausprägung sein.
Aber erstmal nicht verrückt machen 😉

Mach dich nicht verrückt, ich hätte jetzt nämlich normaler Haaransatz gesagt ^^

Daniel19981998
Fragesteller

Ich hoffe mal , dass es nur ein hoher Haaransatz ist. Denn den hatte ich schon immer nur irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich Geheimratsecken bekommen , aber vielleicht bilde ich mir das nur ein . Ich weiß es nicht :D

Du hast ein längliches Gesicht und eine hohe Stirn. Geheimratsecken sind das nicht. Es ist ein normaler Haaransatz.

Ich würde sagen, das sind definitiv Geheimratsecken