Normal oder Muttersöhnchen?

4 Antworten

Lauf. Wirklich, lauf. Sowas geht gar nicht.

Allein das anscheinend häufiger vorkommende Lügen wäre für mich Grund genug, das ganze zu beenden. Die Mutter noch obendrauf, was meinst Du, wie die sich erst einmischen wird, wenn ihr mal Kinder habt? Das ist keine Schwiegermutter, sondern ein Schwiegermonster.

Das ist nicht mehr normal. Klingt auch nicht so, als hätte sie mit dir persönlich ein Problem. Sondern sie scheint grundsätzlich ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Sohn zu haben und sich als alleinige Frau in seinem Leben zu sehen.

Ich weiß da jetzt auch keinen Rat ausser die Trennung. Wenn du ihn vor die Entscheidung "du oder die Mutter" stellst, wird es glaub nicht zum Ziel führen dass er sich von seiner Mutter lösen kann. Ich glaube, um das zu kapieren, braucht er noch Zeit und (schlechte) Erfahrungen.

Du könntest ihn höchstens mal zum Nachdenken anregen, ob seine Freunde ebenfalls einen solchen Kontakt zu ihrer Mutter pflegen.

Berlinmaus222
Fragesteller

Danke dir! Ich werd mal versuchen ihn das unauffällig zu fragen.

Berlinmaus222
Fragesteller
@annie80

Ja, erste Freundin. Vor ihm hatte ich aber eine Beziehung die 2 Jahre ging.

Das klingt als wären er und seine Mutter in einer intensiven Co-Abhängigkeit und das ist absolut ungesund. Auch für dich.

Die beiden scheinen nicht voneinander loslassen zu können und sehr possessiv dem anderen gegenüber zu sein.

Ich empfehle tatsächlich eine Trennung.

Denn wie ich das sehe, ist diese Beziehung eine ziemliche Zeitverschwendung, tut mir leid.

Alles Gute