Definition von Muttersöhnchen?

2 Antworten

Da hast du Recht. Ich würde an der Stelle auch von einem Muttersöhnchen ausgehen. Man weiß ja nie, was die Person sich da gedacht hat bzw. wie hart es sie getroffen hat, aber es geht schon in die Richtung, soweit wie ich das jetzt beurteilen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muttersöhnchen ist die abwertende Bezeichnung für einen Jungen, der ständig am Rockzipfel der Mutter hängt. Dabei können solche Phasen in der Entwicklung von Kindern durchaus normal sein, aber nur zeitweise; ansonsten können Muttersöhnchen als Problemkinder betrachtet werden.

Woher ich das weiß:Recherche