Ist er ein Muttersöhnchen und muss ich mir dementsprechend sorgen machen?

3 Antworten

So wie Du das schilderst ist er ein "Muttersöhnchen", der offensichtlich emotional stark abhängig von seiner Mutter ist. Da er beruflich keine klare Basis hat, wird er bis auf weiteres auch finanziell von seiner Mutter abhängig sein. Aus meiner Sicht ist er für eine dauerhafte Partnerschaft noch nicht reif genug und Du solltest dir deshalb das Zusammenziehen noch mal ernsthaft überlegen.

Seine Mutti wird für ihn immer an erster Stelle stehen und bestimmt wird sie euch auch überall reinreden. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann zieht er mit dir weg von seiner Mutter, denn du bist jetzt seine 1.Familie. Kontakt zu Mama ist gut und schön, aber ihr müsst euer eigenes Leben leben können. Mit ihr unter demselben Dach kannste das total vergessen. Du wirst darunter leiden und ihn irgendwann vor die Wahl stellen, Mutti oder ich. Lasst es net soweit kommen und habt einen eignen Haushalt. Wenn dein Freund dazu net bereit ist, dann liebt er dich entweder net genug, oder er ist so ein Muttersöhnchen, dass er gar net auf eigenen Beinen stehen kann. Dann ist er aber auch (noch) net fähig zu einer normalen Beziehung mit dir.

Die Meinung seiner Mutter wird vermutlich immer einen größeren Stellenwert haben. Solltet ihr mal Kinder haben, wird sie da wohl auch ordentlich mitmischen. Seine Mutter um Rat fragen ist die eine Sache, aber dann alles / vieles so zu machen wie ihr das gefällt, klingt sehr nach "Muttersöhnchen".