Warum will die Mutter meines Freundes nicht, dass ich mit ihm schlafe?

4 Antworten

  • Tja, ist schon schwierig zu wissen, was Mütter sich dabei denken. Viele sind einfach doch besorgt, dass Schwangerschaften entstehen. Oder sie ist einfach nur so religiös, dass sie innerlich etwas blockiert.
  • Ratschlag: Alles halb so schlimm, immerhin lässt sie euch zusammen schlafen. So wichtig kann es ihr also nicht sein. Ich finde, dass ist doch eine insgesamt harmlose Lage.

(Ich hoffe, es stört dich nicht, aber eine sprachliche Anmerkung: "dass seine Mutter ihn nun öfter frägt" > die Form "frägt" gibt es nicht im Deutschen, sondern ist stark dialektal. Richtig heißt es "fragt".)

Guten Morgen,

Die Antwort aus Sicht der Mutter!

Wir Mütter lieben unsere Söhne über alles!!! Deshalb, wird sehr genau geschaut, sollte die Beziehung ernster werden, ob die junge Frau die richtige ist. Dh sie muss mich ja eines Tages ersetzen. Sie muss also eine lange Liste positiver Eigenschaften haben. Das habe ich mit einem zwinkernden Auge geschrieben.

Vielleicht macht sie sich tatsächlich Gedanken über die unterschiedlichen Religionen, aber das lässt sich nur vermuten.

Dass dein Freund mit seiner Mutter offen spricht, zeigt mir, dass er eine gutes Verhältnis zu ihr hat. Bitte doch deinen Freund, dass ihr euch zu dritt zusammensetzt.

Alles Gute für dich

Frage die Mutter selbst.

Da aber Dein Freund über intime Sachen mit seiner Mutter redet, solltest Du die Beziehung überdenken. Das geht sie nämlich gar nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Entweder möchte die Mutter für ihren Sohn nur eine Russin oder wenn nicht, dann keine Türkin. Vielleicht auch beides...

Es ist ja zu entnehmen, dass die Mutter ein religiös-traditionelles Weltbild pflegt. Darin dürfte für ihren Sohn eine Russin vorgesehen sein, die sich in dieses Weltbild einfügt.