Wie soll ich seinen Eltern sagen, dass es vorbei ist?

17 Antworten

Wenn du das Bedürfnis hast ihr das zu sagen weil ihr ein gutes Verhältnis habt dann nenne ihr einfach deine Gründe und das du das nicht mehr kannst. Oder sag ihr sie soll ihren Sohn fragen - du möchtest das nicht vorweg nehmen. Gibt viele Möglichkeiten das auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist das sein Job, seinen Eltern zu sagen das es vorbei ist. Wenn du aber eine so enge Bindung zu ihnen hast und das Verlangen hast, es ihnen zu sagen, dann tu das. Die Entscheidung liegt allein bei dir.
Du musst ihnen ja nicht jedes Detail erzählen, im Grunde genommen bist du für deine Beziehung niemandem an Rechenschaft schuldig.

Lg

Wenn Du Kontakt zur Mutter hast, dann sag es ihr einfach. Sie ist alt genug um das zu verstehen. Ansonsten ist es natürlich seine Aufgabe. Ich würde aber dann auch keinen großen Kontakt mehr zur Mutter halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

naja, wenn er eier hat, hätte er es ihnen längst mitgeteilt, dass er und weshalb er verkackt hat.... aber eben... zieht sich bei ihm wohl durchs ganze leben.

würde es ihr einfach direkt sagen/schreiben, je nachdem wie ihr kontakt hattet... wegen der untreue deines sohnes ist die beziehung zwischen uns beendet und dann blablablarbarbarbarbar..... :)

klar sind an einer beziehung immer zwei schuld, wie bei einem streit auch...aber deswegen kann man auch nicht jemanden erschiessen. aktion - reaktion ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule des Lebens

Eigentlich wäre das SEIN Job, das seiner Mutter zu erklären.

Aber wenn er es nicht tut, dann musst du es tun. Sag ihr einfach, dass die Beziehung beendet ist. Gründe wird sie dann schon aus ihrem Sohn herauspressen.