Ist er ein Muttersöhnchen (Beschreibung)?

8 Antworten

hallo Saphire,

es kann schon sein, dass die Mutter ihren Sohn - Deinen Freund - etwas mehr "festhalten" will, als es ggf. bei anderen Müttern der Fall ist. Ich würde da vorsichtig agieren und je nach Situation die Frage stellen "muß das jetzt - wo wir weggehen wollen - geklärt werden? Geht das evt. auch zu einem späteren Zeitpunkt?"

Aber eigentlich müsste Dein Freund diese Frage klären. Zum Festhalten gehören immer zwei Personen: Eine die festhält und eine, die sich festhalten lässt.

Besprich das doch mal in aller Vorsicht und sehr diplomatisch mit Deinem Freund und sei nachsichtig - denn evt. wirst Du auch mal Mutter eines Sohnes.

Naja. Also ich habe nenn sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wir Unternehmen extrem viel zusammen, schreiben jeden Tag und telefonieren mindestens einmal die Woche. Mein Freund sieht es als gutes Verhältnis an.

Ich an deiner Stelle würde ihn vorsichtig drauf ansprechen und nicht davon ausgehen, dass er ein "Muttersöhnchen" sei. Vielleicht haben die beiden auch nur ein super gutes Verhältnis? Zumal ja auch bestimmte angewohnheiten dazu kommen zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Schwieriger Grenzfall.

Eigentlich glaube ich nicht, dass dein Freund ein Muttersöhnchen ist. DAfür müsste sie dich schon aktiv ablehnen.

Aber die beiden haben halt ihre Gewohnheiten, die lang eingespielt sind. Es kann auch sein, dass du da im Unterbewusstsein auch ein wenig als Konkurrentin wahrgenommen wirst, die sich zwischen Mutter und Sohn schiebt.

Aber solange du keine Ablehnung spürst und nicht zu spüren bekommst, dass dein Freund mehr auf seine Mutter als auf dich hört, ist alles noch im grünen Bereich.

".. was mich immer stört.." , das ist etwas, das ich ändern möchte.

Wenn du dich im Beisammensein seiner Mutter "außen vor" fühlst, dann sag es ihm!

Du fühlst dich gegenüber deinem Freund "unnötig"? Wenn die Mutter deinen Freund "in Anspruch" nimmt"?

Das ist doch kein Zustand!

Da kannst du berechtigt eine Änderung verlangen.

Nach dem Motto: Jetzt reden wir mal über Dinge, die uns alle 3 betrifft.

Verlangen !!

Natürlich sieht sie auch dass die gemeinsame Zeit mit ihrem Sohn dem Ende entgegen geht und benützt jede Gelegenheit zu klammern, aber dein Freund müsste auch mal sagen "Mama jetzt nicht" oder so ähnlich.