Mit 30 mit Mutter zusammen wohnen noch normal?

5 Antworten

Bei meinem Nachbar war es ähnlich.. zumindest wohnte er noch bei seiner Mutter, diese gab ihm derartige Schuldgefühle, dass wenn er auszieht sie doch ganz alleine wäre, und niemanden anderen mehr hätte.

Er hat auf sie gehört und nun ist die Mutter seit 2 Jahren verstorben, und mit seinen heutigen 40-50Jahren wohnt er alleine in diesem Haus.

Was ich damit sagen will ist, dass es auf Dauer nicht gut ist so ein Muttersöhnchen zu sein, vorallem mit 30.

Ich würde ihn gezielt darauf ansprechen, wenn er dir darauf keine argumentative Antwort geben kann, würde ich mich von ihm losreißen. Das wird auf Dauer sonst nichts.

In einer Dokumentation habe ich einmal fast das Gleiche gesehen. Ist eine Doku über jugendliche bei denen die Mutter auch sehr anhänglich ist. Ist aus der Hilf Mir!-Reihe. Vielleicht bringt dich das weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Eigentlich lustig wenn’s nicht so traurig wäre.
Entweder oder, was anderes gibt’s da nicht. Das muss auch seine „Mutti“ verstehen.

Nicht normal und auch nicht gut

Mach Dir das Leben leicht und lauf. Das hat keine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen