Freund wohnt in einer WG und akzeptiert nicht dass ich das nicht kann?

13 Antworten

Es war seine Entscheidung, eine Eigentumswohnung zu kaufen, ohne dich einzubeziehen.

Es ist deine Entscheidung, ob du mit einziehst oder nicht.

Eine WG ist nicht zusammenwohnen in dem Sinn, wie es ein Paar macht.

Eine Beziehung steht und fällt nicht daran, ob man zusammenwohnt sondern wie man die gemeinsame Zeit verbringt.

Er will auch dass ich dort einziehe weil er der Meinung ist dass eine Beziehung nur dann funktioniert wenn man zu 100% zusammen wohnt.

Da hat er aber ein ganz falsches Denken meiner und ich leben zur Zeit noch getrennt, wollen irgendwann vielleicht mal zusammen ziehen bzw eigentlich schon zusammen ziehen aber zur Zeit fühlt es sich für uns so besser an. Er wird ja wohl noch weilchen ausharren können bis ihr dann zusammen zieht. Mir wäre das auch zu viele Personen. Eine beziehung heisst auch kompromisse eingehen zu können, wenn er es partou nicht will, ist er nicht der richtige, wenn er auf seine Meinung weiterhin behart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund liegt falsch !!

Erstens will nicht jeder mit Fremden in einer WG leben, zweitens muß man auch in einer Beziehung NICHT in einer gemeinsamen Wohnung zusammenleben !

Ich selbst war 23 Jahre verheiratet und habe danach mit meiner folgenden Gefährtin 11 Jahre zusammengelebt. Fazit für mich = Nicht wieder !

Ich bin in einer eher lockeren Freundschaft plus mit meiner Derzeitigen, aber zusammenziehen werde ich mit Sicherheit nicht mehr. Man kann im Wechsel schöne Tage mal bei mir und mal bei ihr verbringen, und wenn es nervt geht man in seine eigene angeschlossene Wohnunng und ist für SICH. Allein das hast Du schon nicht in einer WG mit mehreren Fremden, von eigenenn Sauberkeitsregeln, eigener Küche und eigener Toilette noch gar nicht gesprochen.

Sage Deinem Freund das dies für Dich nicht in Frage kommt und trenne Dich so er das nicht einsieht. Dann haben seine Freundin, sein Kumpel und sonstige Leute einen höheren Stellenwert als Du.

Dann weg mit dem Vogel ....

Du könntest zum Beispiel dort zur Probe einziehen. Vielleicht für 6 Wochen. Dann bist Du schlauer, ob es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Partner hat insofern Recht, dass man beim zusammen wohnen merkt, ob man auch wirklich zusammen harmoniert. Es gibt Paare die 5J zusammen sind und wenn sie dann zusammenziehen merken, dass es doch nicht passt.

Jedoch wäre mir eine WG auch zu viel. Man sollte da zu zweit sein und nicht mit anderen. Auch weil ihr so auf Augenhöhe seid und es bei Streitthemen 1:1 steht. Aber so würde es 3:1 stehen.

Erkläre ihm, dass du gerne mal mit ihm zusammenziehen möchtest aber nicht mit in eine WG mit vielen anderen. Als Kompromiss könntest du aber am Wochenende zu ihm oder eine Woche im Monat. Da kannst du auch testen wie es läuft.