Freund (32) übernachtet bei seinen Eltern?

11 Antworten

Ich würde erstmal mit ihm reden was dich stört, falls er nix ändert.

Wäre die trennung wohl am besten

Klingt nicht wirklich nach einer Beziehung die eine Zukunft hat.

Eine Trennung ist der einzige Weg, um diesen Albtraum zu beenden. Ich habe jetzt nur Deine letzte Frage noch mit angeschaut, und das hat gereicht. Wenn ich lese "geh doch und such Dir nen Anderen", dann liebt mich mein Partner nicht und das Thema wäre gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Katze446  11.03.2022, 09:14

Absolut. Sonst würde er um sie kämpfen und schauen, was er tun kann, damit sie bei ihm bleibt.

JustASingle  11.03.2022, 09:15
@Katze446

Eben. Und wenn man die anderen Fragen so sieht ... Er manipuliert sie, will, dass sie immer lieb ist, verbietet ihr quasi eine eigene Meinung, etc., geht gar nicht.

Katze446  11.03.2022, 09:17
@JustASingle

Genau. Sie sollte sich so schnell wie möglich von ihm trennen, um ihr eigenes Glück und ihre eigene innere Ruhe wiederzufinden. Jemand, der den Anderen manipuliert und in eine Rolle zwingt, die dieser nicht haben will, ist nichts. Das ist psychische Folter auf lange Sicht. Und daraus wird auch nichts. Denn man kann sich nicht ewig für einen Anderen verbiegen.

So eine Konstellation ist sehr schwierig, diese Müttersöhnchen gibt es mehr als du denkst. Und in diesem Alter und bei diesem Verhalten wird er sich auch nicht mehr abnabeln. Du wirst immer zwischen ihm und seiner Mutter stehen und einmal Probleme mit ihm haben, aber auch mit seiner Mutter. Und wenn der Kerl mit 32 noch nicht mal selbst in einer Autowerkstatt anrufen kann, dann ist er ein halbes Kind und nicht eigenständig genug, um eine langfristige Beziehung oder Ehe zu führen. Und dieses "Du nimmst mir den Sohn weg" kenne ich auch von Schwiegermonstern. Dieses Problem hatte ich selbst schon und dieses Problem hatte auch meine Mutter in der Ehe.

Beende diese Beziehung, sie hat so keine Zukunft. Sie hätte nur eine Zukunft, wenn er einsichtig wäre und bereit wäre, sich abzunabeln und auch bereit wäre, einen Konflikt mit seiner Mutter einzugehen, bei dem er dich verteidigt und zu dir und eurem gemeinsamen Leben steht. Tendiert er jedoch zu dem alten Junggesellen Leben im Hotel Mama und will nichts daran ändern, wird das nichts mit dem.

Mit so einem kann man auch keine Familie gründen.

Such dir einen anderen Mann, mit dem du DEINE Träume und Lebensvorstellungen verwirklichen kannst und bei dem du nicht in ein Leben gezwungen wirst, das du selbst nicht willst und bei dem du die Benachteiligte bist.

Liebe Grüße!

PS: Ich spreche aus eigener Erfahrung

Verschwende deine besten Jahre nicht an ihm, du hast ihn bereits zu lange geduldet