Ich würde langsam gerne bei meinem Freund übernachten, aber wie?

PS: Hier gehts auch nicht um Sex oderso, denn Sex hatten wir schon oft tagsüber auch.

kugel  02.08.2022, 11:27

Wohnst du alleine?

sherpay
Fragesteller

Nein mit meiner Schwester zusammen und wir wohnen im Haus unserer Eltern

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid seit 2 Monaten zusammen und kennt euch wahrscheinlich auch schon länger.

Das letzte was aufdringlich wäre, ist wenn du ihn ganz normal fragst wie es ausschaut mit gemeinsamen Übernachtungen, dass du es schön fändest wenn ihr gemeinsam einschlaft etc.

Sollte er das nicht wollen, wäre das ziemlich komisch.

Ich als Mann würde das auf jeden Fall zuerst Sie fragen, als umgekehrt. Aber es sind nicht alle gleich... vielleicht ist er auch einfach noch zurückhaltend und nervös.

sherpay
Fragesteller

Nein wir kennen uns erst seit 2 Monaten aber vor 6 Wochen haben wir das erste mal darüber geredet dass wir zusammen sind.
Bisher hat es sich leider nicht ergeben und ich bin total nervös davor ihn zu fragen..

Silenceeeeeee  02.08.2022, 11:33
@sherpay

Achso, dann ist es aber umso verständlicher dass noch keiner von euch beiden den anderen gefragt hat. 2 Monate sind nicht lange..

Lass dich doch nicht wegen solch simplen Dingen nervös machen... du bist 22 und es ist deine erste richtige Beziehung, ist klar dass du nervös bist wegen solchen Kleinigkeiten, aber denk nicht zu viel nach... das meiste ergibt sich von alleine. ^^

Icelady13  02.08.2022, 13:44
@Silenceeeeeee

Sie ist 26 laut ihren ganzen anderen Accounts. Der Serbe war vorher Iraker und sie lebte im achso luxuriösen Haus ihrer Eltern in der eigenen Wohnung.

Silenceeeeeee  02.08.2022, 13:53
@Icelady13

Oh... schade, dass man mittlerweile bei solch "normalen" Fragen bereits damit rechnen muss, dass es ein Troll ist.

Naja was los, wahrscheinlich hat sie (oder doch er?) langeweile in der Schule...

sherpay
Fragesteller
@Silenceeeeeee

Hör nicht auf Icelady, das hier ist meine erster Account und sie unterstellt mir einfach nur einiges, was aber nicht wahr ist.

Hey,

vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde es ist eigentlich Aufgabe Deines Freundes Dich zu fragen ob Du mit Ihm zusammen schlafen möchtest.
Insofern verstehe ich auch Deine Gedanken, dass Du ihn eigentlich nicht fragen willst. Ich glaube ich würde das an Deiner Stelle und in der Konstellation auch nicht tun. Es geht ja auch darum, dass er mehr Interesse Dir gegenüber zeigen sollte.

Wenn Du immer den ersten Schritt machst ist das doch auch nicht gut und bestimmt nicht in Deinem Sinn.

Frag ihn einfach nach einem Filmeabend zusammen in seiner Wohnung. Du kannst und vermutlich solltest du auch das Übernachten ansprechen. Ich würde wirklich offen sein und irgendwie vorschlagen, wie schön es wäre am Morgen dann was zusammen zu chillen oder was weiß ich schon, was ihr beide gerne macht ;)

Ich kenn ihn nicht, aber ich denke einige Männer würden sich darüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Normalerweise ergibt sich das doch, wenn einer von zweien eine Wohnmöglichkeit hat, in der man ungestört ist. Übernachtungen hab ich noch nie "geplant" oder "anfragen" müssen.

Ich glaube nicht, dass sich das aktuell geändert hat, sondern es scheint eher ein Ausdruck deiner von Anfang an verkorksten Beziehungen zu sein.

Wenn man in einer Beziehung was ansprechen muss/möchte, sollte man das doch ohne Taktieren und Furcht vor der Reaktion des anderen machen können -vor allen, wenn es um was simples geht, wie ein Treffen zu verlängern.

Wenn dein Freund allerdings ständig irgendwelche AUsreden hat, warum du nicht bei ihm schlafen kannst bzw. du auch ständig irgendwelche Ausflüchte hast, warum er nicht bei dir schlafen kann, dann solltest du vielleicht mal die Beziehung und deine tatsächliche Selbstständigkeit überdenken. Wohnung im Haus der Eltern wird dann problematisch, wenn es quasi die eigene freie Entfaltung als Erwachsener einschränkt.

sherpay
Fragesteller

Er wohnt ja auch bei seinen Eltern, darum ist es schwierig..

er hat keine Ausreden, ich hab ihn nie gefragt

Ich trau mich aber ehrlich gesagt auch nicht, ihn zu fragen, weil ich finde, dass das als Frau aufdringlich rüber kommt,

es ist absolut nicht aufdringlich. Kann es sein, dass du dich darum nicht traust, weil du die Antwort ahnst?

Aber er sollte langsam mal von seiner Muttersöhnchenrolle runterkommen. Und hier muss er sich entscheiden: will er dich oder will er Mama und Papa?

Frag ihn. So oder so weißt du Bescheid, ob du ihm wichtig genug bist, seine Bequemlichkeit aufzugeben. Wenn ihm Mama und Papa wichtiger sind, dann war´s das halt.

sherpay
Fragesteller

hmm naja also er muss ja seine Bequemlichkeit nicht gleich aufgeben für 1 mal pro Woche übernachten
Aber ja, ich hab deshalb Angst dass ich die Antwort schon ahne.
Ein einziges mal hab ich ihn mal beiläufig gefragt, als wir an einem Sonntag auf einen See fahren wollten, ob ich am Samstag Abend bei ihm übernachten könnte und wir dann am Sonntag gemeinsam zum See fahren. Er sagte damals aber, dass es momentan relativ schwierig ist, weil er zuhause so viel um die Ohren hat. Das war vor einem Monat ca.
Jetzt trau ich ihn mir nicht mehr fragen...

Icelady13  02.08.2022, 13:45

Dir ist klar, dass dies Lochnet ist?

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

Nein bin ich nicht aber okay wenn du meinst, is mir egal was du glaubst aber hör auf andere davon überzeugen zu wollen, von etwas, was nicht wahr ist.

Dahika  02.08.2022, 14:43
@Icelady13

jetzt, wo du es sagst... Aber sie spricht von einem Serben, Lochnets Freund ist Iraker. Vielleicht Schwestern im Geiste

Icelady13  02.08.2022, 22:35
@Dahika

Zu 100 Prozent. Nun hat sie nen Hannoveraner statt nem Trakehner, die Story ist komplett die selbe, nur paar Details ausgetauscht. Der Freund wohnt bei den Eltern, will sie denen nicht vorstellen, hat aber noch ne Wohnung, die er nicht bewohnt. Die Sexfragen bzw. -antworten sind identisch... ach auf einmal wohnt sie mit ihrer Schwester in einer Wohnung, die sie von ihren Eltern geerbt hat, will aber gleichzeitig irgendwie ihren Freund ihren Eltern vorstellen? Schreibstil ist der gleiche, Gedankengut auch... leicht zu enttarnen.

Punkgirl512  03.08.2022, 09:29
@sherpay

Na sicher dat. Ach Leonie, den Schreibstil erkennt man. Und wenn du dir auch immer dieselben Storys ausdenkst und die nur minimal veränderst, merkt man das auch.