Warum macht die Frau meines Onkels das?

5 Antworten

Was Ihr tut, ändert nichts. Also müsst Ihr etwas ändern, um etwas zu ändern.

1) Deine Mutter weint und ist verzweifelt. Diese Haltung ist passiv. Eine aktivere Haltung sollte probiert werden. Etwa der Tante zu sagen: "Ich weiß nicht, ob man mir etwas Richtiges erzählt habe: ...... Doch was ich gehört habe, kränkt mich." Mehr nicht. (also keine Schreiduelle oder so)

2) Bei Dir könnte man am Hass drehen. Dein Hass ist vermutlich ein Ausdruck von Hilflosigkeit, macht ihn jedoch nicht gut.

Er führt zur Blockade. Auch nicht gut. Denke darüber nach, was DU ändern kannst, damit sich etwas ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Dann steht doch drüber! Wer dieser Frau Glauben schenkt, hat selbst einen an der Waffel, nicht wahr? Über mich können die Leute reden, was sie wollen: Wer mich wirklich kennt, wird nichts davon annehmen!! So einfach.

Wenn Du möchtest, dass Deine Mutter weiterhin keinen Grund zum weinen hat, dann rede energisch mit Deiner Tante und sager ihr, dass sie aufhören soll , eine Familie unglücklich zu machen. Sage ihr, dass Du andernfalls einen Rechtsanwalt beauftragen wirst, sie wegen "übler Nachrede " zu verklagen. Mit der nötigen Energie und wen es sein muss auch Wut wird sie aufhören mit dem Gerede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Motiv ...
Würde horazio jetzt sagen

Wahrscheinlich ist Deine Tante auf Deine Mutter neidisch.

Es kann alles sein: Haare, Figur, Kleidung, Haus, Beruf.....