Als Freund zu Familienfeier nicht eingeladen?

7 Antworten

Ich finde ihr Verhalten auch etwas seltsam! Gerade wenn man noch in der Anfangsphase ist, dann möchte man doch den Partner am Liebsten überall und ständig dabei haben. Und ich persönlich finde auch nicht, dass man das nach Monaten bemessen sollte (erst ab 8 Monaten die Familie vorstellen und so...).

Ich würde sie direkt mal darauf ansprechen, ob sie sich mit dir nicht sicher ist oder warum sie dich scheinbar von der Familie fernhalten möchte. Denn wen der Bruder schon fragt, dann liegt es ja auch wohl eindeutig an ihr, wenn sie den Kontakt nicht herstellt.

Ich als Mutter nehme übrigens immer die jeweilige Partner der Kinder "ernst". Ob es nach 3 Tagen ist oder nach 3 Monaten.... Und wenn man Kind seine Partnerin mitnehmen möchte zu einer Familienfeier, dann ist es auch absolut ok! Und selbst wen das Ganze dann doch wieder in die Brüche geht, dann ist es halt so. Also ich denke, dass sie hier eindeutig die treibende Kraft ist und nicht ihre Eltern oder sonst wer, der etwas antiquierte Vorstellungen hat.

Da kämen mir auch gewisse Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit.Ich glaube,da gibt es einen großen Redebedarf um diese Situation zu entschärfen.

Hast du denn schon mit ihr gesprochen?

Eventuell denkt der Bruder ja auch das er als Beschützer seiner Schwester auftreten muss und hat schon Freunde von ihr vergrault!

In einer Beziehung sollte man über solche Themen locker reden können, ohne dem anderen zu nahe zu treten,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toggo1457
Fragesteller

Das steht noch an. Möchte das klären und wissen. Nur muss man ihr die Dinge fast immer irgendwie aus der Nase ziehen.

unicornwarrior  28.04.2019, 19:16
@toggo1457

Toi, toi toi.

Hoffe das klärt sich für alle alle als "Überreaktion aus Vorsicht"!

Ich finde das auch etwas seltsam. Würde die wirklich zu Dir stehen, hätte sie kein Problem damit, Dich in familiäre Situationen einzubeziehen.

Es könnte doch sein, dass sie ihren Bruder gut kennt und weiß, dass er Dich eventuell beleidigen könnte.

Zum Beispiel habe ich zur Mutter meines verstorbenen Mannes eigentlich nur noch Kontakt, weil sie eben die Oma meines Sohnes ist.

So wie ich sie kenne, würde sie meinen jetzigen Partner nur beleidigen. Wenn da eine Familienfeier stattfindet, geh ich daher auch lieber alleine hin.

Mit meiner sonstigen Verwandtschaft gibt es solche Probleme gar nicht. Da tauche ich dann schon mit meinem Partner auf, wenn er selbst auch dahin will.

Eventuell ist eben ihre Tante recht schräg drauf. Oder Deiner Freundin ist die Tante ein wenig peinlich.

Zum Beispiel war einer meiner Cousins auch so ein Fall, da wollte ich auch nicht unbedingt, dass jemand weiß, daß ich mit so einem Chaoten verwandt war (Alkoholiker usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung