Freund verbietet ihr zu kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gesagt.

Du könntest natürlich so tun, als ob die Beiden nicht ein Paar sind, sie also sozusagen einzeln einladen.

Wäre aber, sowohl Deinen Eltern gegenüber, als auch den anderen Freunden unfair gegenüber.

Bleibt wohl nur ... sage Deiner guten Freundin, Du hättest sie gerne bei Deiner Feier gehabt, ginge aber nicht weil ... und dann die Gründe. Wenn es eine gute Freundin ist, dann versteht sie das auch.

Wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier

Gruß aus Berlin

LOSSANTOS781
Fragesteller

Danke, werde ich wohl so machen, dass ich es ihr so sage.

User39576h6  05.07.2020, 14:34

Wenn Sie eine gute Freundin wäre, würde sie kommen wenn sie will.

Nun, wer die Wohnung deiner Eltern betritt, entscheiden deine Eltern. Und ob sie kommt oder nicht, entscheidet deine Freundin und wenn die ihre Entscheidung von ihrem Freund abhängig machst, kannst du ihr auch nicht helfen.

So einen Freund hat sie nicht verdient. Er ist ihr Freund und nicht ihre Mutter. Sie sollte selbst entscheiden es ist ihr Leben nicht seins. Wenn sie ihm was verbietet macht er es 100% trotzdem.

Red mit ihr sag ihr das ihr Freund dort nicht erwünscht ist und sie trotzdem kommen soll. Das geht ja gar nicht...

Sie kommt halt nicht. Fertig. Wenn sie meint ihrem überaus beschissenen Freund alles recht zu machen, kann sie weg bleiben. Die ist auf Dauer wohl eh für die Tonne. Sobald er meint sie darf nichtmehr weg gehen, siehst du die eh nie wieder.

Wenn sie so dumm ist, sich von einem Typen sowas "verbeiten" zu lassen, dann hat sie halt Pech. Du solltest ihr nahelegen, da beizeiten ne klare Grenze zu ziehen! Es ist nämlich allein ihre Sache, wo sie hingeht und wo nicht. Vorzuschreiben hat er ihr da gar nichts. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben ihre Eltern. Nicht ihr Macker.