Familienfeier - nicht eingeladen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir sagen was ICH machen würde: Ich würde, wenn meine ganze Familie versammelt ist, da reinstürmen und die alle zur Rede stellen. Sie sollen mir doch ins Gesicht sagen, was das Problem ist. Wenn man nichts sagt, kann sich auch nichts ändern!

Wenn Deine Schwester Deinen Freund wirklich nicht mag, ist das kein Grund, Dich auszuschließen. Sie soll Dir erzählen, was genau ihr Problem ist und warum sie nicht einfach mal mit Dir darüber redet. Es geht nur darum, wen DU liebst. Eine Beziehung zu erzwingen, nur um den anderen zu gefallen, ist Müll.

Sprich alle darauf an, damit mal endlich Licht ins Dunkle gebracht wird.

Sprich es an, sowas tut man nicht.

Genau so geht es mir auch,vor 2 Jahren hatte ich einen runden Geburtstag,hab alle einladen meine Schwester Schwager meine Nichte und ihr Freund.Jetzt hatte sie also meine Schwester,ihren runden und es hieß nur am Telefon a wir gehen essen,keine Einladung nichts...Es tut schon weh wenn man ausgegrenzt wird!Ich habe alle Eingeladen und ich bekomme gar keine.Manchmal frag ich mich warum man sich das ganze überhaupt antut einfach machen lassen und dran denken Reden bringt nichts es Eskaliert nur ,darum einfach drüber wegsehen und genau so machen 👍.

Manchmal läuft es halt so komisch, mach dir keine Gedanken.

Ich war letztes Jahr Trauzeuge bei einem Freund, meine Frau wurde nicht eingeladen. Ich hätte es gar nicht machen sollen. Aber Freund und so....

Als ich das ansprach, war die Hochzeit schon gelaufen, es hieß dann nur, es war mein Fehler, ich hätte das Brautpaar darauf aufmerksam machen müssen, dass sie meine Frau vergessen hatten.

wartes einfach ab, bis ihr separat eingeladen seid. vielleicht hat das einen grund. ihr könnt ja nach silvester ein gutes neues jahr wünschen und nach einem Termin unverbindlich fragen, weil ihr eben auch eure terme habt.