Ausgrenzung meines Partners bei Familienfeiern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine Sympathie nicht erzwingen. Vermutlich hat Dein Vater auch einen guten Grund, wieso er sie nicht um sich haben will. Festzustellen ist, dass Dein Vater wesentlich gerechter und klüger als Deine Freundin mit diesem gegenseitige Antisympathie umgeht, da er ein falsches Dilemma Dir nicht gestellt hat. Natürlich hast Du eine dritte Wahl. Eine, die bei solchen Situationen offensichtlich ie beste ist: Du triffst beide Parteien nur getrennt. Nur das sorgt Frieden und Du musst nicht auf jemanden der Dir nahe steht verzichten. - Gib dich selbst wegen einer Frau nie auf.

Ich hatte auch mal die Situation (nicht von meinen Eltern), dass ich mit Kindern eingeladen wurde ......... aber bitte ohne meinen Mann. Man wollte keine schrägen Blicke und dummen Kommentare von den Nachbarn. Warum? Mein Mann stammte aus Afrika.

Meine Antwort auf solche Einladungen: 'Ok, kein Problem. Wenn ich mit Partner nicht willkommen bin, dann müsst ihr auf uns auch verzichten.'

Ich verstehe Eltern nicht, die ihren Kinder diese Situation zumuten. Als Partner würde ich mich verraten und verkauft fühlen, wenn der andere sich auf solche Abmachungen einlässt.

Mein Partner steht vor meinen Eltern. Punkt. Er und unsere Tochter, DAS ist meine Familie!!

Sie hat recht, du musst dich entscheiden! Und deine Eltern müssen realisieren, dass auch sie eine Entscheidung treffen müssen. Entweder sie akzeptieren die Beziehung zwischen dir und deiner Frau, oder sie verlieren ihren Sohn und die Enkel.

Sowas ist doch wirklich eine ganz klare Sache!!! Du bist mit IHR zusammen, IHR seid der erste,kleinste und wichtigste Familienkreis, diese Entscheidung wäre SOFORT und ohne lange Überlegungen zu treffen. Meine Eltern haben auch durchblicken lassen, dass sie meine Freundin, auf Grund des Altersunterschiedes nicht akzeptieren....sie haben mich seit dem NIE WIEDER gesehen!!!!

wenn mein vater mich und die kinder einladen würde und meinen partner nicht, dann würde ich auch nicht hingehen. entweder alle zusammen oder keiner. wenn dein vater deine partner nicht dabei haben möchte, ist das sein problem und muß auch mit den konsequenzen rechnen.

andererseits wenn mein partner von mir verlangen würde mich zu entscheiden, würd ich dem erstmal den vogel zeigen. der partner hat dazu nicht das recht, außer man geht bei familienfeiern tatsächlich alleine ( +kinder) dahin und lässt den partner zuhause. das gehört sich nicht.

wie gesagt, von familienfeiern fern bleiben, aber den kontakt zu den eltern nicht abbrechen. die eigene familie ist genauso wichtig wie die neue familie. man muß sich nicht regelmässig treffen. aber ein bisschen kontakt ( wenn auch nur oberflächlich ) sollte immer da sein. wenns erstmal richtig kaputt ist, nur weil man gezwungen wurde sich zu entscheiden, ist das leider oftmals nie mehr gut zu machen und irgendwann bereut man es sehr.

Luminol  15.03.2013, 13:38

"andererseits wenn mein parnter von mir verlangen würde mich zu entscheiden, würd ich dem erstmal den vogel zeigen. der parter hat dazu nicht das recht."

Es ist eine unschöne Angewohnheit alles klein zu schreiben, bist auf diese Kleinigkeit hast Du schon Recht....das wäre eben dann der Fall, wo sich der Partner zu Recht gegen Dich entscheidet...ich finde schon, dass er das Recht hat...

Luardess  15.03.2013, 13:41
@Luminol

eltern sind was anderes als parnter, kein mensch hat das recht einen anderen vor die wahl zu stellen, vorallem wenns um die eltern geht. wie gesagt...wenn partnerin nicht darf, sollte partner auch nicht hingehen. das wäre fair, gradlinig und konsequente reaktion auf verhalten des vaters. jemanden aber vor die wahl zu stellen, entweder freundin oder eltern, das finde ich nicht fair, sondern egoistisch. schon alleine den "enkelkindern" gegenüber, die somit meistens und unverschuldet nicht die chance auf ihre großeltern haben. das haben egoistische erwachsene verbockt.

RoterPegases  15.03.2013, 13:46
@Luminol

Und was sagt das über sie? - Halten wir mal fest, dass sie sich von Dir trennt, wenn du nicht so funktionierst wie sie es sieht! - Offenbar fällt es ihr leicht von Dir sich zu trennen. Demnach auch kein Grund so einer Frau nachzuweinen.

MinaRia  15.03.2013, 13:56
@RoterPegases

Was das über sie sagt???

Sie fühlt sich von ihrem Partner im Stich gelassen, gedemütigt und von der Familie nur unerwünscht.

Ich liebe meinen Partner über alles und würde ihn dennoch vor die Wahl stellen, denn was habe ICH sonst für eine Wahl?? Mein leben lang als verstoßene zusehen wie er mit meinen Kindern zu SEINER Familie fährt und mich alleine lässt? Wenn er nicht von selbst drauf kommt, dann stelle ich ihm eben dieses Ultimatum. Was ich mache wenn er sich für seine Familie entschiedet? Keine Ahnung... Aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, denn mein eigener Mann, der Vater meiner Kinder, steht nicht zu mir und unserer Beziehung! Er hat mich dann doch schon lange verlassen....

RoterPegases  15.03.2013, 14:12
@MinaRia

Herr Jeses, ich persönlich finde wie sie mit Dir umgeht wesentlich schlimmer als Dein Vater mir ihr. - So, mit meiner Partnerin gab es das gleiche Problem. Ich spreche aus Erfahrung. Dein Kokolores hat sie niemals durchlebt. Im Gegenteil: Wie jeder Mensch geht man sowieso nicht gerne dahin, wo man nicht erwünscht ist. Aber wenn man seine Kinder und Mann liebt, gönnt man ihnen den Spaß, dass sie dahingehen, wo sie erwünscht sind. Sie sind ja auch gut unter und Fremdgehen ist diese Kulisse auch nicht geeignet. - Die Großeltern bereichern doch die Kinder. Sei es mit Geschenke oder mit Zeit und Liebe. - Darauf soll verzichtet werden? - und jetzt geht es ja soweiter. Was sie präsentiert ist eine sehr labile Einstellung zur Partnerschaft. Heute sind es Deine Eltern, morgen vielleicht, wie du gehst. Vergiß so eine Person, die so eine labile Einstellung zur Partnerschaft vorführt. So eine Person ist nichts für die Liebe. Du hast eine Niete gezogen. Sorry. Eine stabile Person stabilisiert die Liebe. Sowie meine, die aus Liebe anderen Leute, die ihr sehr Nahe sind, eine schöne Zeit mit Leuten gönnt, die den Leuten, die sie liebt, sehr nahe sind.

RoterPegases  15.03.2013, 14:19
@MinaRia

Und zudem verstehe ich nur: Ich ich ich ich ich will, ich ich will, ich ich Opfer, ich ich arm und nochmal ich,

talker75
Fragesteller
@RoterPegases

das sagst du, aber 12 wilde Jahre kann man nicht so einfach vergessen..