Frage von Tobi111222, 81

Nur aus anstand zum Geburtstag vom Onkel gehen?

Hi
Mit m 18. lebe bei meiner Mutter. Meine Eltern sind demnach geschieden. An sich habe ich mit der Familien meines Vaters (Tante Onkel Cousine etc.) nur auf Familienfeiern was zu tun.
Nun wurde ich von meinem Onkel zum Geburtstag eingeladen. Ich sehe aber keinen Grund dahin ersten hat er mir zu meinen Geburtstag nicht mal gratuliert und mit meiner Tante komme ich auch nicht klar und meine Cousine und Cousen muss ich nicht zwangsweise wieder sehen.
Macht es Sinn nur aus anstand hin zu gehen oder soll ich s lassen?
Bitte begründen
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Marco350, 17

Vielleicht hat er dich auch nur aus Anstand eingeladen. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst solltest du nicht hingegen. Und wenn doch nicht lange bleiben. Nur kurz hallo sagen. Du kannst dich auch anrufen lassen und sagen du musst dringend weg. 

Antwort
von Lastrono, 23

Also wahrscheinlich liegen deine Sachen die du gesagt hast ein bisschen her vll solltest du hingehen und falls es nichts ist gehst du einfach etwas früher aber wr wird sich schon freuen :)

Kommentar von Tobi111222 ,

Grundsätzlich keine schlechte Idee aber ich möchte ungern 2 h Autobahn fahren um nach 30 Minuten wieder zu gehen und 30 Minuten wieder zurück. ...

Kommentar von Lastrono ,

machst aus Anstand und das er sich freut man weiß leider nie wie lange man noch mit einem Menschen hat ;)

Antwort
von landregen, 34

Allein dass die Eltern sich trennen ist jedenfalls kein Grund, einen Teil der Verwandtschaft beinahe wie Feinde zu empfinden (machst du vielleicht auch nicht).

Ob du familiäre Kontakte prinzipiell pflegen oder nicht, das kann natürlich nur deine ganz persönliche Entscheidung sein.

Ich jedenfalls finde es ziemlich verzeihlich, wenn jemand den Geburtstag eines Verwandten oder Freundes vergisst (denkst du selbst grundsätzlich daran, jedem zu gratulieren?).

Ich finde eine Einladung auch großügig und nett. Und dass ein Anruf zu deinem Geburtstag vergessen wurde, hat auch nichts mit der Einladung zu tun, denke ich.

Wie gesagt, ob du einen Bruch im Kontakt zu einem Teil der Verwandtschaft herbeiführen willst oder dich nur einmalig rausziehen willst oder regelmäßige, seltene Familienkontakte pflegen willst, das musst du letztendlich selbst entscheiden.

Kommentar von Tobi111222 ,

Sind aber in meinem Fall seid dem ich klein bin geschieden so dass man nicht unbedingt sagen konnte ich will Kontakt zu der Familie etc.
ja ich denke an alle meiner Verwandten deren Geburtstag und Freunde auch.

Kommentar von landregen ,

Ich kann nur raten: folge deinem Herzen. Geh hin - oder sage freundlich mit Dank ab.

Kommentar von Tobi111222 ,

Aber trotzdem danke :)

Antwort
von beangato, 26

ICH würde nicht hingehen - auch nicht anstandshalber.

Wenn Du Pech hast, kommt es dann auf der Feier zu einem Streit.

Kommentar von Tobi111222 ,

In welchem Fall kommt es zu einem Streit? Wenn ich hin gehe oder fern bleibe?

Kommentar von beangato ,

Wenn Du hingehst.

Bist Du nicht dort, kann ja schlecht gestritten werden.

Antwort
von TheErebos, 28

Ich würde aus Anstand hingehen und versuchen eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Du weißt nie, wielange dein Onkel noch lebt und villeicht ist er ja ein netter Typ, dem du etwas abgewinnen kannst. ;-)

Kommentar von Tobi111222 ,

Wer er stirbt dann ist es so.
Von dem hört man kaum was und ich denke er wird keinen Wert darauf legen ob ich nun da bin oder nicht.

Kommentar von TheErebos ,

Kennst du ihn denn überhaupt sogut, dass du weißt, dass er nicht nett ist? Und selbst wenn es dir nicht gefällt kannst du ja mit deinen restlichen Verwanten auf dieser Party Spaß und einen schönen Abend haben.

Kommentar von Tobi111222 ,

Die restlichen Verwandten ist die restliche Familie von meinem Vater und mit der muss ich nicht zwangsweise meinen freies Wochenende verbringen ...

Kommentar von Tobi111222 ,

Ich kenne ihn aber dadurch dass man sich selten sieht halt nicht so gut aber ich habe auch nicht den zwang ihn besser kennen zu lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community