Fühlt ihr euch auch als frisch gewordener Onkel oder Tante ausgeschlossen?

4 Antworten

Kenne ich. Ich bin Dienstag erneut Tante geworden (die Frau meines Bruders hat ein Kind gekriegt) und meine Mutter redet in einer Tour nur noch von dem Baby und von seinem älteren Geschwisterchen (fast 2). Ständig ist sie auch bei denen und für uns andere Kinder hat sie kaum Zeit.. ist manchmal echt blöd wenn man anscheinend nur was wert ist wenn man Kinder hat, und erschreckend wenn ich denke, dass ich niemals Kinder haben möchte, wie dann wohl das Verhältnis aussehen wird

Felixgg33
Fragesteller

Ich möchte auch keine Kinder ... ich habe nicht mal ne Freundin

Gegen die Aufmerksamkeit, die ein Baby erregt, kann niemand anstinken.

Schon gar nicht, wenn es das erste Enkel ist.

Akzeptiere es und lebe damit, wenn du mal Kinder haben solltest ist dieses Enkel vielleicht schon raus aus der süßen Phase und dann ist dein Bündelchen Mensch der Star und du mit ihm 🙂

Ein Neugeborenes bringt alles durcheinander, oft stehen die Eltern vor Schlafmangel total neben sich.

Hat dein Bruder überhaupt gefeiert...?

Felixgg33
Fragesteller

ja

Mirarmor  04.08.2022, 22:00
@Felixgg33

Na ja, höchstwahrscheinlich in letzter Minute entschieden und total unorganisiert...

Mache dir selber eine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixgg33
Fragesteller

Danke nein