8 Tage vor Hochzeit eingeladen?

6 Antworten

Ich sag mal so: Wenn Du ihr soooo wichtig wärest/bist, dann finde ich das, ehrlich gesagt, schon seltsam 🙄🤷! Kurzfristige Einladungen haben meiner Meinung nach eher mit "schlechtem" Gewissen zu tun!? Aber in Deinem Fall kenne ich natürlich die Hintergründe nicht....! Wertgeschätzt würde ich mir dennoch nicht vorkommen.....!

Das ich ich auch mal erlebt von einer "Freundin". Haben mich im Februar angerufen, weil sie im August heiraten wollen und den Termin mit mir abchecken wollten.

Dann lange Zeit nichts und dann, 2 Wochen vor der Hochzeit die Einladungen. Da ich aber in Urlaub warm, habe ich sie erst nach dem Hochzeitstermin erhalten.

Ich konnte somit vorher noch nicht einmal absagen.

Manchen Menschen erkundigen sich wohl, damit man nicht kommt.

Das liest sich, als wenn Du Notnagel für eine Absage von wem anders bist. Wenn Du sie so lange nicht gesehen hast und Ihr Euch nicht wichtig seid, würde ich ihr antworten, dass

Oh sorry, jetzt habe ich nicht mehr mit einer Einladung gerechnet und bin leider anderweitig verplant. Ich wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Tag und viel Glück für die Zukunft

Kommt vor - wo ist das Problem? Wenn du kannst und möchtest gehst du hin, sonst eben nicht.

Sie hat dich doch schon vor Monaten vorgewarnt das du dir die 2 Tage frei halten sollst. Also kann man nur bedingt von Kurzfristig reden.

Musst du selber wissen ob sie Freundin genug ist das du zur Hochzeit gehst oder nicht.