Frage von gwendolyn21, 61

Schenkt man der Tante des Freundes etwas zum Geburtstag?

Moin :)

ich habe ein klitzekleines Problemchen. Und zwar bin ich demnächst auf dem Geburtstag der Tante meines Freundes eingeladen. Wir snd noch kein halbes Jahr zusammen und ich bin das erste Mal auf einer Familienfeier von ihm. Meine Frage: Schenkt man da was? Und wenn ja was? :o

Danke schonmal im Vorraus :*

Antwort
von grossbaer, 28

Wenn dann solltest du zusammen mit deinem Freund etwas der Tante schenken. Als Paar schenkt man immer etwas gemeinsam.

Wenn also dein Freund schon ein Geschenk für seine Tante hat, dann beteilige dich daran oder frage ob ihr noch ein paar Blumen dazu kaufen wollt. Du musst auf alle Fälle kein eigenes Geschenk für sie kaufen.

Antwort
von Rabenfederchen, 29

Entweder schenkst du ihr n Blumenstrauß oder fragst deinen Freund, ob er weiß, was sie so an süßen mag oder schenkst ihr n DekoTeil, wobei dir dann wieder dein Freund helfen müsste 

Antwort
von Virus6384, 26

Ich würde was kleines schenken (so bis 10€) wenn du sie halt nicht mal kennst... so höflichkeitshalber. Aber musst du selbst wissen

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Ein kleiner Blumenstrauß kommt immer gut!

Antwort
von quanTim, 39

da du aud die feier gehst, ist es angemessen, das du etwas mitbringst.

entweder du schenkst etwas mit deimem freund zusammen, oder du bringst nur eine kleinigkeit mit, z.B. eine flasche wein oder ähnliches.

wenn du die tante noch nciht gut kennst, und allgemein noch nciht so lange mit deinem freund zusammen bist, dann erwartet garrantiert keiner von dir, das du das mega geschenk mitbringst :)

Kommentar von gwendolyn21 ,

Der schenkt ihr soweit ich weiß gar nichts :D  Also wird es wahrscheinlich der Blumenstrauß

Danke, hast mich wirklich beruhigt :))

Antwort
von meinerede, 17

Ich nehme doch an, dass Dein Freund ihr eh´ etwas schenken wird. Und ´n paar Blümchen noch dazu kosten auch nicht die Welt. Wäre auch gleichzeitig Dein  Gastgeschenk .

Antwort
von Guessbiatch, 53

Also wenn du schon eingeladen bist, würde ich nicht mit leeren Händen kommen, wirkt respektlos :/

Ich würde dir etwas kleines empfehlen villeicht ein Body-Dusch-Set, einen Blumenstrauss (mit ihren Lieblingsblumen..), oder ähnliches..villleicht eine grosse Pralineschachtel oder so..

Ich würde etwas schenken, hat sie sicherlich auch Freude und du isst ja bei ihr nehme ich an, ist so ein kleines Dankeschön von dir an sie für die Einladung und das Essen.. :)

Viel Erfolg :D

Antwort
von Aldhafera, 17

über ein paar Blümchen freut sich doch jeder, sicherlich auch die Tante.

Antwort
von Samila, 27

das eigentlich geschenk gibt sicher dein freund, oder wird es evt. ein großes der familie.

kauf ihr einen kleinen blumenstrauss, gibts ja auch schöne beim aldi, muss ja kein teurer  sein. 

gratulier ihr, überreich die blumen das reicht.

Antwort
von Minischweinchen, 17

Hallo,

da Du ja dort eingeladen bist, solltest Du auf jeden Fall eine Kleinigkeit mitbringen.

Nur eine Aufmerksamkeit, darüber wird sich die Tante sicherlich freuen, denn es zeigt, das Du Dir Gedanken gemacht hast .

Mit einem kleinen Blumenstrauß kannst Du auf keinen Fall was falsch machen oder mit ein paar Gladiolen, das sind wunderschöne Blumen,  in verschiedenen Farben. Gibt es auch oft auf Felder zum Selber Abschneiden.

Was auch sehr schön ist, gibt es in den meisten Edeka-Läden, Rewe-Läden oder in grösseren Getränkemärkten, wie Getränke Fleischmann, Nudel-Sträuße. Schauen aus wie ein Blumenstrauß, aber statt Blumen mit Nudeln. Das ist auch ein sehr schönes Mitbringsel.

Oder ein kleines Körbchen mit Süßigkeiten, wenn sie diese mag.

Einen schönen Bildband über ein Urlaubsland, wo sie gerne hinfährt oder ihr einfach gefällt oder ein Bildband mit Blumen.

Es gibt auch so kleine Büchlein, die dann heißen "Herzlichen Glückwunsch" o,ä...

Sie freut sich bestimmt über alles von Dir, weil sie gar nicht damit rechnen wird, das Du ihr was schenkst.

Egal, was Du schenkst, Hauptsache, Du schenkst es gerne.

Liebe Grüsse!

Antwort
von HanzeeDent, 42

Also bei einer Einladung würde ich schon ein kleines Präsent mitbringen. Aber wenn du sie nicht kennst, nichts großes. Ein Standardgeschenk würde ich mitnehmen (Pralinen,..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community