Meine Freundin backt immer Kuchen, wenn ich nicht da bin. Ist das nicht gemein?

8 Antworten

Hi...

Und bei ihren Eltern gibt es nicht die Möglichkeit ein/zwei Stückchen Kuchen einzupacken und dir mitzubringen?

Finde ich äußerst mies von deiner Freundin.

VG Yazz12

Spaziergaenger1
Fragesteller

Stimmt, hab ich noch nicht dran gedacht! Aber dann kommt bestimmt, dass es die Eltern, Schwestern etc. aufgegessen haben.

Yazz12  12.10.2018, 23:41
@Spaziergaenger1

Kann ja aufgegessen werden .

Wenn man backen tut...passt allerweil noch ein kleinerer Kuchen mit in die Backröhre...

Sie braucht nur ca. ein Drittel des Teiges mehr machen und dann mit backen.

Das ist ein Arbeitsgang...Wenn sie dann noch eine Ausrede hat...

weißte ja was du davon zu halten hast.

VG Yazz12

Yazz12  12.10.2018, 23:46
@Spaziergaenger1

Klar ...zumindest mit dem Backen...Heute Nachmittag erst wieder zwei Kuchen gebacken...und meine Frau war die erste, die probieren durfte.

VG Yazz12

Spaziergaenger1
Fragesteller
@Yazz12

Sie meinte zu mir, wenn ich Kuchen haben will, dann soll ich halt zu ihr Nachhause kommen. :/

Yazz12  13.10.2018, 10:51
@Spaziergaenger1

Auch ´ne Einstellung...Kann man verstehen ...muss man aber nicht.

Vielleicht als "Druckmittel , dass du mit zu ihrer Familie kommst.

Dennoch...Ein schönes Wochenende...Yazz12(-:

Hast du dir schoneinmal überlegt das Sie Kuchen backt weil sie dich vermisst und sich mit dem Kuchenbacken ablenkt. Mache ihr den Vorschlag das ihr beide zusammen Kuchen backt und dann könnt ihr den zusammen essen.

Spaziergaenger1
Fragesteller

Wie hängen denn Kuchenbacken und vermissen zusammen?

Sie hat mir schon öfter erzählt, dass wir zusammen mal was in der Küche tun können, Backen, Kochen etc. Meistens machen wir das getrennt und der andere kommt zum Essen. ^^

Frag Sie doch ob sie dir nicht einfach mal einen Kuchen backen kann :)

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ja habe ich ja, und dann kam: "Ja, in XY (wenn wir in unserer Uni-Stadt sind) habe ich meistens nicht die Zeit und die Muse." Das ist eigentlich Quatsch, weil sie am WE auch nix zutun hat.

Bist du sicher, dass sie dich nicht nur ärgern will? Ich glaub ihr nicht, dass sie anderswo immer Kuchen bäckt.

Spaziergaenger1
Fragesteller

Also ein Bild habe ich noch nicht gesehen, sie schreibt es mir immer nur. Denke aber nicht das lügt. Warum denn?

Spaziergaenger1
Fragesteller
@olipoli

Also ein Brot das sie gebacken hat, hab ich schonmal gegessen und das war recht gut. Denke eher, sie will mich ärgern, damit ich mit ihr backe. Das erzählt sie mir schon ständig. Wenn ich sage, dass sie mal was backen/kochen kann dann kommt: "Du kannst ja dann auch mal was machen."

Also als gemein würde ich es jetzt nicht bezeichnen, eher als ein wenig merkwürdig.

Mach ihr mal dann den Vorschlag, zusammen einen Kuchen zu backen. Denn vielleicht denkt deine Freundin ja, du hättest kein wirkliches Interesse an Backen von Kuchen/Torten oder denkt, du würdest dich dabei nur langweilen. Dann siehst du ja, ob sie sich darauf einlässt bzw. wie sie auf diesen Vorschlag reagiert.