Nicht zusammenziehen: Beziehungsaus?

11 Antworten

Offensichtlich ist Dein Freund von seiner Mutter stark abhängig, es hat noch kein Abnabelungsprozess stattgefunden. Seine Mutter hat großen Einfluss auf ihn, was sich an der Wankelmütigkeit seiner Meinung zeigt. Du solltest Deine eigenen Entscheidungen treffen, z.B. indem Du eine eigene Wohnung für 2 Personen nimmst und ihm die Chance offen hälst, sich für Dich und einen gemeinsamen Lebensweg zu entscheiden. Allerdings hat er aufgrund seiner bisherigen Äußerungen in meinen Augen schon viele Scherben in eurer Beziehung hinterlassen, was gegen ihn spricht. In letzter Konsequenz bedeutet das, Du solltest Dich nach einem anderen Partner umschauen, der Dich respektiert und zuvorkommend behandelt.

Ich soll bei ihm und seiner Mutter einziehen, oder wenns mir nicht passt soll ich mir einen anderen suchen.

Frau - dieser Satz sollte genügen Dich auf der Stelle von diesem Männlein (nicht Mann) zu trennen wenn Du noch einen Hauch Stolz und Selbstwertgefühl besitzt !

Ich als Mann sage Dir : Wenn ein MANN eine Frau liebt so ist seine Gefährtin der wichtigste Mensch in seinem Leben, wichtiger als jede Verwandtschaft, auch Mutti.

Ich wünsche Dir das Du einen MANN findest der Deiner Liebe auch wert ist.

Mrsunknown27
Fragesteller

Vielen Dank für die Worte.

Mir scheint es, je mehr ich darüber nachdenke, auch um eine verschwendete Zeit. Es ist für mich jedoch ein auch schmerzlicher Gedanke dies alles zu beenden, obwohl ich selbst weiss, dass es nicht ändern wird und dass auch er dieses „Mutterangehängsel“ bleibt..

Dann mach besser Schluß. Wenn das seine Wortwahl ist, dann klingt es danach das er die Beziehung schon abgeschrieben hat aber nicht den Arsch in der Hose Nägel mit Köpfen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Mrsunknown27
Fragesteller

Ja, ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich das Gefühl habe für ihn ist die Beziehung nichts mehr, er aber nicht den Mut hat den Schlussstrich zu ziehen, was er verneint.

Bearman1974  08.06.2020, 16:54
@Mrsunknown27

Hat er vielleicht psychische Probleme? Aber in erster Linie solltest Du an Dich denken und wenn Du das so nicht möchtest dann mach tatsächlich Schluß. Wie gesagt die Wortwahl geht eigentlich gar nicht.

Mrsunknown27
Fragesteller
@Bearman1974

Nein, nicht das ich wüsste. Das mit der Wortwahl war leider nicht das erste Mal.

Mhm stimmt schon. Mir geht es gar nicht gut damit.

Hallo,

Das klingt sehr drastisch aber so wie du das schilderst ist alleine der Satz : "Hau doch ab" Grund genug oder? Wenn ich das von meinem Partner hören würde und er nicht Kompromissbereit ist, sind weitere Streitigkeiten doch eigentlich sinnlos meinst du nicht auch?

Letztendlich geht das Leben selbstverständlich weiter und es ist deine Entscheidung wie du dein Leben gestaltest. Mit oder ohne ihm. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal gegen seine Mutter hast du keine Chance. Ultimatum stellen, sagen hau doch ab, dir nicht antworten ..... das sagt doch eigentlich alles. Scheinbar hast du die letzten Jahre deines Lebens sinnlos mit ihm verschwendet, sieh zu das es nicht noch mehr vergeudete Jahre werden mit einem Menschen der dich nicht liebt. Du findest doch garantiert einen anderen der nicht so tickt. Viel Glück.