Wie hilft man in der Situation richtig?

8 Antworten

den kleinen Jungen fragen was los ist? Dann ggf. kurz zusammen mit ihm nach seiner Mama suchen und anschließend die Polizei informieren.

Deine Ansicht ist vollkommen richtig. Ihr hättet dem Kind helfen sollen/müssen. Auf seine Augenhöhe gehen, ihn etwas zu Seite nehmen und ihn ruhig fragen, wo seine Mama ist. Je nachdem was er antwortet, im besten Fall die Mutter ausfindig machen, oder eben im auf Nummer sicher gehen und die Polizei informieren.

Selbstverständlich versucht man da zu helfen. Deine Freundin hat eine seltsame Einstellung.

Man könnte zu dem Kind hingehen, es bei der Hand nehmen, dort stehenbleiben und die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Du liegst richtig. Ihr hättet die Polizei rufen und dem Jungen helfen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Noch Jemanden mit hinzuziehen, die Polizei rufen und solange bei dem Kind bleiben bis die Polizei da ist.

War schon mal in der selben Situation.