Polizei stand heute bei uns und wir haben nicht wirklich verstanden weshalb?

4 Antworten

Die Polizei kommt normalerweise nicht in Zivil, das macht die Kripo, zudem sind Polizisten / Kripobeamte in Zivil verpflichtet sich auszuweisen an der Tür. Wurde das gemacht? Falls nein, dann waren es wahrscheinlich Betrüger. Manchmal ist das auch ein Ablenkungsversuch und ein anderer greift unbeobachtet Wertgegenstände ab.

Das hört sich seltsam an. Ein iPhone hat noch niemals Kontakte auf der SIM Karte gespeichert. Manche Android Smartphones bieten sowas an.

Ihr solltet zur Sicherheit zur Polizei gehen.

Wenn ich das so lese, kommt mir als erstes ein Betrugsversuch in den Sinn. Sicher, dass es echte Polizisten waren?

Im Zweifelsfall, in so einer Situation, selber bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob es sich um echte Polizeibeamte handelt, bevor du sie reinlässt oder ihnen etwas wertvolles aushändigst.

Immer dienstausweis verlangen, nie ins haus lassen, ausser die haben einen beschluss.