Handyorten ohne simkarte und Akku

9 Antworten

Wenn Du das Handy nicht einmal ausgepackt hast, dann weißt Du doch gar nicht, wonach Du überhaupt suchst!

Du benötigst die IMEI (kann man auslesen, wenn man das Gerät einschaltet) zur Identifikation des Gerätes. Und ein spannungsloses Gerät kann nicht senden, also auch nicht gefunden werden.

Aber viel wichtiger als das Handy ist es, dass Du aus dieser Gegend wegziehst. Tür auf - Müll rausbringen - zurück kommen - Handy weg. Dauert höchstens 2 Minuten - sehr bedenklich!

Maior
Fragesteller

Steht die imei nicht evtl irgendwi bei den verlodern gespeichert? Wenn ich sie herausfinde, wie würde die Situation dann aussehen?

electrician  13.05.2013, 05:16
@Maior

Warum sollte jemand ein originalverpacktes Gerät in Betrieb nehmen, nur damit er sich die IMEI notieren kann, bevor er es wieder einpackt. Aber vielleicht hast Du ja wirklich Glück und der Verloser hat tatsächlich irgendwo die Seriennummer o.ä. des Gerätes auf seinem Kaufbeleg stehen, sodass das Gerät geortet bzw. gesperrt werden kann. Aber manchmal sollte man sich lieber mit seinem Pech anfreunden, anstatt sich falsche Hoffnungen zu machen.

Maior
Fragesteller
@electrician

das stimmt wohl. Aber können die das einfach so sperren, ich meine sonst kann das doch jeder behaupten der die imei irgendwo mal schnell notiert hat. geht das sperren auch bei ausgeschalteten Handy?

Die Polizei kann und wird es nicht orten. Sowas passiert nur in bestimmten Fällen.

Übrigens nur mal so nebenbei... Wenn du ganz großes Pech hättest dann könntest du sogar eine Anzeige wegen Verleitung zum Diebstahl bekommen. Wieso lässt man seine Wohnung offen, wenn man weg geht?

Maior
Fragesteller

Müll raus bringen. passiert mir nie wieder. Wieso nur in bestimmten Fällen?

baschi3587  11.05.2013, 18:40
@Maior

Ja wenn Gefahr im verzug ist z.B.

Wie z.B. ein Suizid eines Menschen. Bin Feuerwehrmann gewesen und da mussten wir mal eine vermisste Person suchen. Da hat die Polizei auch das Handy geortet. Sowas wäre also z.B. ein Fall, wo die Polizei ein Handy orten würde

Maior
Fragesteller
@baschi3587

Achso ok, also wird selbst bei einer Anzeige nichts bei rum komme.!? Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, sonst könnte ja jeder sagen er hätte sein handy verloren und will es Orten lassen, nur um zu "stalken" Dankeschön!

baschi3587  11.05.2013, 18:45
@Maior

Nein, selbstverständlich solltest du eine Anzeige erstatten. Wenn das Handy später mal gefunden werden sollte und du die IMEI-Nr. hast, dann wird es dir später zugeordnet und dann bekommst du dein Handy wieder. Aber ohne Anzeige weiß die Polizei natürlich nicht, dass das Handy dir gehört, bzw. dass es dir geklaut wurde.

Maior
Fragesteller
@baschi3587

Achso, also kann es sein, das wenn der "Dieb" es in 1-2 Wochen anschaltet, es registriert wird(also bee der Polizei)? oder geben die die Suche gleich auf und speichern die Nummer nur?

baschi3587  17.05.2013, 22:03
@Maior

Die speichern die IMEI-Nummer nur für den Fall, dass wenn dein Handy mal gefunden wird, dass es dir zugeordnet werden kann. Die beobachten dein Handy nicht! Da gibt es wichtigeres!

Du bräuchtest die Imei, wenn bei der Polizei ein Verdacht auf Bandenkriminalität besteht könnten sie es orten. Ansonsten aber keine Chance.

Maior
Fragesteller

und wenn es aus geschaltet ist?

Kannst du leider nichts tun :/ Höchstens wenn du die IMei weisst.

Maior
Fragesteller

Aber wenn es aus ist, bringt das doch auch nichts oder?

Maior
Fragesteller
@hund2010

und wenn ich die Imei raus bekomme, was sind dann die Vorraussetzungen das die Polizei es orten kann?

Also handys orten ohen Sim Karte geht nur wenn du davor eine sogannte Handyüberwachungs Software davor auf dem handy installiet hast, denn dann kannst du über gps das handy orten. ansonsten würde ich dir eifach mal eine seite wie das Handyortung Forum empfehlen: http://handyortung-forum.com/ Dort wird eigentlich immer sehr viel über das thema handyortung diskutiert.. eines der besten foren in dem bereich. Ansonsten kann ich dir den bericht hier noch empfehlen (VIDEO)