Handy orten? Verloren, gestohlen und ausgeschaltet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ausgeschaltet ist, hat man kaum eine Chance.

Man kann zwar nachverfolgen an welchem Sendemast es als letztes in der Nähe war, aber wenn der "neue Besitzer" eine neue SIM Karte nutzt, hast du keine Chance.

Und um die Sperre zu umgehen, macht man einfach das Handy aus bzw den Akku raus.

smil3ee
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort... Hätte ja sein können..

Bei einigen hochwertigen Handys gibt es die Möglichkeit, sie auch im abgeschalteten Zustand zu orten. Ob das für Deins zutrifft, sollte im Handbuch stehen.

larry2010  03.11.2011, 11:07

bei meinem vater sendet das handy ein signal, wenn es mit fremder simkarte genutzt wird. ob das diens auch kann, steht in der anleitung

smil3ee
Fragesteller

Okay danke. ich schaue mal im Handbuch nach. Aber ich denke, da hätte ich evt. vorher etwas installieren sollen..

Herzliches Beileid. Das Ding ist weg und Orten geht nur bei eingeschaltetem Handy.

smil3ee
Fragesteller

Danke. :)

also wenn der akku ganz lees ist du du keine ortungssoftware installiert hast dann ist es eigentlich sicher weg.. es gibt die möglichkeit mit dem iphonefinder oder ähnlichen gps handyortungs Softwares (http://www.gps-handyortung.net/software.html) handys zu orten auch wenn sie keine sim karte stecken haben oder auch nur im standby sind.. dafür müss die jeweilige app installiert sein, denn dann kann das handy jederzeit geortet werden sobald es wieder angeschaltet wird.

wenn es aus ist, kann man es nicht orten.

allenfalls kann dein mobilfunkanbieter feststellen, an welcher mobilfunkantenne es zuletzt angemeldet war. aber das geht nicht wenn es nur einfahc verloren wurde.

warte noch eine woche und dann kauf dir ein neues.

den verlust des handys, also simkarte solltest du bei deinem anbieter sofort melden