Nagelneues iPhone verloren was kann ich tun?

3 Antworten

Hoffnung gibt es immer. Aber rein technisch ist das Ding nicht mehr auffindbar. Der Finder kann es darüber hinaus wie ein eigenes nutzen, da es ja keinerlei Schutz für das Gerät gibt.

Bitter, aber so ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

DAS Gerät könnt ihr abschreiben

Für die Zukunft: SIM-karte rein sowie natürlich eine Apple ID einpflegen, dann kann man es sperren und auch finden lassen

Das ist nicht auffindbar, es sei denn ihr habt die MAC-Adresse und alles und darüber kann es beim Nutzen gefunden werden, sofern da die Provider mitspielen dann

Lakarmax
Fragesteller

und was macht man mit der mac Adresse falls man daran gelangen kann ?

MichaelSAL74  02.07.2022, 14:17
@Lakarmax

Die sollte die Polizei eigentlich abgefragt haben und mit der kann mitunter der Mobilfunkprovider das Handy identifizieren und dann orten können, wenn die willens sind

Lakarmax
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok da müsste ich mal meine Cousine fragen und damit konnte man sozusagen ein iPhone ohne Konto und irgendwelche Codes und simkarte finden ?

MichaelSAL74  02.07.2022, 14:37
@Lakarmax

wie ich schon 2mal schrieb: vielleicht, ja. Da müssen aber die deutschen Mobilfunkprovider mitspielen

Fundbüro nachfragen, vielleicht hat es jemand dort gemeldet.

Cepha  02.07.2022, 13:45

😂😂