Kann jemand für einen Streit etc. die alleinige Schuld haben?

Kleine Ergänzung:

Wie ihr hier schön erwähnt habt gibt es auch Menschen die den Streit suchen. Das hab ich hier vernachlässigt.

Um das also genauer zu stellen:

Der Streit hat seine Berechtigung, also wurde nicht nur gesucht um eben Streit zu haben.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%
Ich bin zwiegespalten 0%

8 Antworten

Ja

Ja gibt es, besonders egoistische Menschen suchen gerne die Fehler bei anderen. Sie können sich eigene Fehler nicht eingestehen, sind uneinsichtig und suchen die Schuld immer gerne bei den anderen.

Meolettalove2
Fragesteller

Ja das ist durchaus der Fall aber denkst du das die andere Person überhaupt garnicht falsch gemacht hat ?

Ja

Es gibt sogar Menschen die es nur auf den Streit anlegen. Der Grund ist dann nur Mittel zum Zweck

Nein

Ein Streit ist immer nur zwischen zwei oder mehreren Menschen, macht einer von zwei Menschen nicht mit, ist es kein Streit. Man kann es als Gemeinheit oder Unfreundlichkeit des einen Menschen bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zu einen Streit gehören immer 2 weil:

Der eine der anfängt, der andere der weiter macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt
Meolettalove2
Fragesteller

Wahre Worte.

Solange man nach Schuld beim Andern sucht, wird es keine Einigung geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung