In einem Streit sind es immer zwei, nicht eine?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Meistens beide. 60%
Meistens eine. 40%
Meistens andere. 0%

6 Antworten

Meistens eine.

Rein aus meinen persönlichen Erfahrungen: Der Hauptverursacher war immer der Mann. Und meine Schuld war immer, zu lange ausgeharrt und auf Änderungen gehofft bzw. gewartet zu haben. Aber am Ende war es immer so, dass man wirklich nicht an einen Bahnhof auf ein Schiff warten sollte. Es ist sinnfrei.

Es wäre ganz einfach oder zumindest einfachER, wenn es in Beziehungen immer ZWEI Menschen gäbe, die die richtige Grundeinstellung zu einer Beziehung haben. Bei zwei Menschen gibt es immer auch zwei Meinungen. Aber die meisten Auseinandersetzungen drehen sich um ein gezeigtes Verhalten. Und wenn es immer wieder gezeigt wird, bringt es Missachtung und Geringschätzung des Partners zum Ausdruck.

Es ist sehr traurig, wieviele Menschen ihre Beziehung bewusst missbrauchen und zerstören.

Meistens beide.

Kommt natürlich immer drauf an. Zmb einer ist frensgegangen und deswegen ist der Streit und dann macht der betrogen part schluss ist natürlich der der frensgegangen ist schuld an der situation..

Zum Streit gehören immer zwei. Es kommt nur darauf an, auf welcher Seite man steht.

Meistens eine.

Ich kenne das so das der Streit meist durch eine Person vllt noch mit anderen einbezogen entsteht

Meistens beide.

Meistens beide, aber nicht ausschließlich ;)

Es gibt so ein paar Sachen wo wirklich nur eine/r schuld ist (z.B. Fremdgehen)