Schon am Anfang unserer Beziehung viel Streit?

7 Antworten

Tatsächlich hatten mein Freund und ich auch das Problem, dass wir direkt einen sehr sehr großen Streit am Anfang hatten und der auch Auswirkungen auf unsere Beziehung hatte. ABER wir haben uns dazu entschieden zu kämpfen und es hat geklappt. Ja wir haben immer noch immer Mal wieder streit, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Er unterstützt mich mehr als jeder andere Mensch in meinem leben und das schätze ich sehr. Aber ich würde niemanden verurteilten, sogar verstehen, wenn man sagt, dass man sowas nicht kann. Du musst abwägen ob du bereit bist sowas in Kauf zu nehmen. Generell würde ich immer Mal wieder mit ihm reden, denn einfach immer so Partnerschaften weg zu schmeißen finde ich nicht so gut und passiert heut zu Tage immer öfter, aber niemand soll sich quälen. Also: wenn du das Gefühl hast, du fühlst dich unwohl und es bringt sich nichts, immer wieder das Gespräch zu suchen. Dann zieh lieber die Reißleine.

Hey, also ich persönlich finde das wenn man bereits am Anfang der Kennenlernphase oder so schon am Streiten ist dass das dann nichts bringt denn ich persönlich war schon mal in einer Beziehung und man hat sich immer wieder gestritten und das ging halt dann irgendwann zu Ende und jetzt habe ich daraus gelernt dass wenn man sich am Anfang bereits schon streitet dass ich dann schon keine Beziehung mehr eingehe. Aber wenn sonst alles okay ist zwischen euch beiden dann würde ich sagen redet einfach noch mal miteinander sag ihn was dir an ihn stört und ja meistens ist reden das beste:-)

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann euch dabei gut helfen, da ich viel durchgemacht hab

Ich würde mich trennen. Wenn man sich gleich zu Anfang ständig streitet heißt das für mich, dass man einfach nicht zusammen passt.

Entweder er will dich los werden und du sollst Schluss machen. Oder ihr seid einfach ein temperamentvolles Pärchen.

Eine Liebesbeziehung verfolgt nicht das Ziel festzustellen, wer jeweils Recht hat.

Bitte beschäftige Dich mit dem Stichwort: wertschätzende Kommunikation

Wer wertschätzende Kommunikation nicht beherrscht, riskiert jede Beziehung! Dein Freund sollte sich besonders mit diesem Begriff beschäftigen. Lehnt er das ab, sollte er in die Wüste geschickt werden.

Für mich ist eines der wichtigsten Kriterien einer Beziehung dieses Sich-Wohlfühlen. Also ist jede (Liebes-) Beziehung eine Wohlfühlbeziehung. Es kann immer mal zu einer Störung des sich wohl Fühlens kommen. Aber wenn diese Störung massiv ist und eher zu- als abnimmt, dann erscheint es wohl zunehmend nicht möglich, das Ziel der Beziehung - wir beide fühlen uns wohl - zu erreichen. Das wäre für mich ein wichtiger Grund, die Beziehung sang- und klanglos aufzulösen. Dann gilt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.