Braucht ihr eure Ruhe, nach einem Streit?

8 Antworten

Ich brauch immer erst mal Abstand zu der Person mit der ich eine Auseinandersetzung habe. Meistens bin ich danach wütend und/oder traurig, weshalb ich Abstand zwischen mich und der Situation bringen muss, um „neutral“ darüber nachzudenken. Keine Ahnung ob jemand das versteht, aber so ist es halt bei mir. Sobald ich mich wieder beruhigt habe, gehe ich auf die Person zu und vertrage mich wieder

Bin immer bereit mich zu entschuldigen, wenn ich die Schuld trage. Bin andererseits aber auch eher ein harmonischer und geduldiger Mensch und streite mich so gut wie nie mit Freunden oder anderen. Ich halte aber auch nichts davon lange zerstritten zu bleiben.

Ich gehe der Person so weit es geht aus dem Weg weil ich meistens sehr aggressiv reagiere und niemanden verletzen will.

Ja, mir geht es auch so. Ich geh oft in die freie Natur. Will alleine sein., darüber nachdenken und den Körper entspannen.

Manchmal hilft es einfach loszuheulen um, wie ein Ventil, den Druck wieder loszuwerden und dadurch klar denken zu können.

Denn unsere Gefühle und unser Verstand können unterschiedliche Meinungen haben und das kann verwirren sein.

Ich bin ein sehr aufbrausender Mensch und handle in Streitsituationen oft so, dass ich es später bereuen würde. Deshalb gehe ich meinem Freund dann ziemlich genau 1-2 Tage aus dem Weg (außer es hat sich innerhalb des Streits schon geklärt) und ignoriere tatsächlich auch Nachrichten. Das selbe mache ich, wenn ich zB nur sauer auf ihn bin und gar kein Streit existiert, einfach um genau dieser Situation aus dem Weg zu gehen.
Ich unternehm dann was um mich abzulenken und lasse meine Wut raus und 1/2 Tage später habe ich mich beruhigt und kann neutral mit der Sache umgehen.