Was kann man für Mutter nach Streit tun?

kugel  09.12.2021, 13:24

Um was ging es denn? Problem gelöst oder hängt es noch in der Luft?

mxriejs
Fragesteller

Hängt noch in der Luft, sonst würde sie ja mit mir reden?

4 Antworten

Deine Einstellung gefällt mir. Du möchtest den Streit wiedergutmachen, es tut dir leid und du möchtest den Konflikt beenden.

Sprich mit deiner Mutter und entschuldige dich. Es braucht nicht immer einen materiellen Wert für eine Entschuldigung.

Warum versuchst du nicht ein Gespräch mit deiner Mutter zu bekommen.

Ist es jetzt so schlimm, wenn man auf den anderen zugeht,obwohl man vielleicht nicht schuld daran ist, das die Situation jetzt so ist?

Warum kann man nicht großzügig über seinen Schatten springen und selber versuchen auf den anderen zuzugehen.

Erkläre ihr, dass es dir leid tut, dass ihr euch gestritten habt und du möchtest das ändern, denn sie ist deine Mutter und du liebst sie und möchtest das Verhältnis wieder haben, wie vorher.

Manchmal muss man sich etwas überwinden, denn wenn beide Seiten stur sind, dann wird das nichts .

Zum Streit gehören immer zwei dazu und wenn man einen Streit aus dem Weg räumen will, sollte man das ohne gegenseitige Vorwürfe tun.

Aber ich habe eben erst gelesen, ihr habt euch wieder versöhnt - schön.

Madi285  25.02.2024, 03:55

mir geht es aktuell auch so, nur ist es nicht immer leicht. vor allem wenn man dann von ihr ignoriert wird oder noch besser es schlimmer wird..

Ich weiß nicht wie alt du bist und um was es hier ging.

Wenn du im Recht bist, dann braucht du nicht auf sie zukommen, dann lass sie schmollen. Auch Eltern sind nur Menschen und absolut nicht fehlerlos, und irgendwann sind auch sie an der Reihe von ihren eigenen Kindern zu lernen, speziell wenn diese groß werden...(ich bin auch Mutter).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie über längere Zeit bei ihrem Geschmolle bleibt, selbst wenn du dich nicht entschuldigst, du bist ja ihre Tochter

Solltest du Schuld an den Unstimmigkeiten sein, dann finde ich es schon eine sehr reizende Idee ihr was zu backen. Oder sonst eine Kleinigkeit zu schenken, vielleicht eine Blume, immer zusammen mit einer Entschuldigung.

Ich gehe davon aus, sie wird dahinschmelzen. Wir Mütten lieben unsere Töchter, selbst dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen reden. Wir haben sie ja geboren und großgezogen....

mxriejs
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, meine Mutter und ich haben uns gerade wieder vertragen😊

hubmonia  09.12.2021, 16:15
@mxriejs

Siehst du! 👍

So sind wir Mütter. Wir lieben unsere Töchter immer, auch wenn es nach dem Gegenteil aussieht.😀

Aber back ihr doch mal was..

Wenn der Streit nicht gelöst ist und jede auf ihrem Standpunkt beharrt hilft ein Kuchen auch nix

Um was ging es bei dem Streit? Vielleicht findet sich hierzu eine Lösung

mxriejs
Fragesteller

Es hat schon einen Grund, wieso ich das nicht erzählt habe, man muss ja auch nicht alles preisgeben…

Venus345  09.12.2021, 13:38
@mxriejs

Ohne genauere Angaben kann auch nicht geholfen werden