Mit ihr nicht reden?

5 Antworten

Dein Verhalten geht ja mal gar nicht. Das ist deine Mutter. Du hast die zu respektieren. Alle Menschen machen Fehler. Auch du. Und sie hat sich doch entschuldigt. Wer weiß, was du gemacht hast. Hier kann man kein wirkliches Urteil darüber geben, weil man dazu immer beide Seiten hören muss.

Ich habe den Eindruck, dass du den Koran noch nie gelesen hast. Da steht doch eindeutig drin, wie du deine Eltern zu behandeln hast. Du musst deiner Mutter gehorchen. Es sein denn, sie verlangt etwas von dir, dass gegen den Islam geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Godenguurl
Fragesteller

Immer diese Vorurteile woher willst du bitte wissen ob ich den Qur’an schon mal gelesen habe oder nicht?

Judith171  21.08.2020, 16:22

Respekt muss man sich verdienen, liebe Germaghribiya, die bekommt man nicht geschenkt. Auch muslimische Eltern nicht.

Hallo,
es kommt nicht darauf an, was Deinem Glauben nach korrekt ist, sondern darauf, dass Du Deiner Mutter verzeihen solltest.Sie hat sich ja bei Dir entschuldigt.
Sie ist Deine Mutter, und Ihr werdet weiter zusammenleben. Ignorieren ist furchtbar.
Komm einfach mal runter von Deiner Wut! Denke an die guten Seiten Deiner Mutter, und dann wirst Du merken, dass doch noch Liebe für sie da ist!

Ich liebe Sie nicht mehr

Übertreibst du nicht ein wenig?!

Nein, mit der Zeit wird es wieder besser und dann solltest du nicht nachtragend sein. Aber, daß sie dir vorwirft wegen Ramadan, das finde ich nicht gut. Sie hat ja schließlich selber gesündigt, hätte sie ja auch nicht so was schlimmes sagen dürfen.

Paradies ist unter unsere Mütter Füße

niemand in diesem Leben liebt oder wird dich lieben mehr als deine mutter

angesichts alles ihr seid Familie und du sollst damit umgehen

alles wird mit der Zeit besser sein

(ich entschuldige mich für meine schwache Sprache)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung