Abgesagt, Beste Freundin sauer?

6 Antworten

beim dritten Date nicht absagen

Eigentlich dürfte sie nicht sauer sein, deine Gründe waren doch absolut nachvollziehbar. Lade sie beim nächsten Treffen zum Essen ein, das sollte reichen.

Wenn sie dafür kein Verständnis hat, kannst du nichts machen, dann lass sie sauer sein. Es ist nicht deine Schuld, Sie muss noch viel lernen und akzeptieren.

Vielleicht hättest du sie fragen können, ob sie mit will, den Krankenhausbesuch zu machen.

Ist ´ne blöde Zwickmühle. Wenn du arbeiten musst, kannst du nicht zum Date - logisch.  Es ist verständlich, dass du ein Familienmitglied im KH besuchen willst. Aber muss das zwangsläufig am Tag des Dates sein? So kann ich auch sie verstehen, dass sie angepisst ist. Ich vermute mal, dass sie dir die Begründungen jetzt nicht mehr abnimmt und sie für Ausreden hält.  Ist es denn nicht möglich, sie nach dem KH-Besuch zu treffen?

Vielleicht kannst du erst den Besuch im KH machen und dich danach noch mit ihr treffen