Habe Grippe bekommen und habe aber Heute um 14 Uhr ein Date was soll ich machen? Wie soll ich am besten absagen?

6 Antworten

Hallo Vanessa , sag einfach die Wahrheot und macht gemeinsam nen neuen Termin aus

Schreib ihm halt einfach das du krank bist.

"...es tut mir wirklich leid, allerdings muss ich für heute wieder absagen weil ich mit Grippe zuhause liege. Wir können ja sonst für das Wochenende um den 7. Januar schauen..."

So offerierst du gleich eine Alternative und zeigst auch das du nach wie vor Interesse hast ihn zu sehen.

Sag, wie es ist, was gibt es da zu sagen....einfach so, wie es ist...wenn er es nicht versteht, hat er Pech gehabt..

biete ihm aber gleich einen neuen Termin an, nicht dass er denkt, Du willst vielleicht nicht.

Eine Grippe kann gefährlich werden, wenn du nicht Ruhe hast. Also sag deinem Date die Wahrheit. Er wird es verstehen.

Bevor du andere vielleicht auch ihm ansteckst, ist es eh besser. Vor allem in der heutigen Zeit wo noch Covid da ist. Wo die Menschen ohnehin Angst haben.

Alles gute :)

Schreiben/anrufen und die Situation erklären das war es schon.