Wie kann ich noch mit ihr ausgehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Versuch es mit dem Weihnachtsmarkt 85%
Lass sie zappeln und schreib ihr erst an Weihnachten wieder 15%
Vergiss sie 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Versuch es mit dem Weihnachtsmarkt

Ich würde auch sagen frag sie ob sie Lust hätte zusammen zum Weihnachtsmarkt zu gehen oder generell einfach etwas zu unternehmen und falls sie da dann wieder absagt würde ich sie nicht mehr fragen und dann sollte sie sich auch bei Interesse selbst melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yustin98
Fragesteller

Okay der Weihnachtsmarkt ist ja bald, die Nummer habe ich schon lange von ihr, aber wie kann ich sie fragen und wann am besten?

DieEine862  18.11.2023, 23:37
@Yustin98

Am besten schreibst du so was wie Hey,wie geht dir ? Hättest du vielleicht Lust das wir zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen? Und dann könnt ihr später ja noch einen Tag aussuchen also so in die Richtung würde ich das machen

Yustin98
Fragesteller
@DieEine862

Sie hat sich heute gemeldet und mir einen Korb gegeben....

Das Treffen im September hatte sie kurz vorher abgesagt, sie hat auf einmal das Interesse verloren

DieEine862  23.11.2023, 06:52
@Yustin98

Oh das tut mir leid,wenigstens weißt du jetzt Bescheid 🫠

Lass sie zappeln und schreib ihr erst an Weihnachten wieder

ich kann aus erfahrung sprechen dass es besser ankommt wenn du ihr keinen druck machst.. sie warten lässte, es dir egal ist und vlt wenn du lust hast an weihnachten wieder schreibst. Gebe immer so viel energie wie du auch bekommst. das ist wichtig

Yustin98
Fragesteller

Okay und das ist besser als morgen Abend zu fragen, ob sie Lust hat auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?

sisii949  18.11.2023, 14:16
@Yustin98

ich würde mit ihr in knkt bleiben, mit ihr schreiben wenn du magst. habt ihr guten kontakt , schreibt ihr oft? wenn ja, dann sei auch beschäftigt. schreibe ihr nicht gleich zurück, lass sie warten. viele machen den fehler.. wenn jmd nicht mehr so interessiert ist.. sie schreiben mehr oder wollen diese person unbedinngt treffen. oftmals geht es dann in die andere richtung. aber ihr kennt euch wahrschrindlich sons nicht so gut, durch insta oder.. dann frag eher kurz und direkt zu einem späteren zeitpunkt.. lust diese woche auf weihnachtsmarkt? würde ich

Yustin98
Fragesteller
@sisii949

Okay dann lasse ich sie zappeln und frage sie erst am Dienstag wegen dem Weihnachtsmarkt

Aber so als wenn es mir egal wäre

sisii949  18.11.2023, 14:18
@sisii949

vlt dann auch erwähnen ein.. lockeres treffen, finde ich auch gut.

Yustin98
Fragesteller
@Drachenboy177

Eine Woche davor? Der Weihnachtsmarkt beginnt Ende November

Aber jetzt habe ich in ihr positive Gefühle ausgelöst und möchte sie deshalb fragen, aber könnte sie erstmal ignorieren und dann fragen

Drachenboy177  18.11.2023, 16:59
@Yustin98

Warte ab. Kannst das ja als einstieg nutzen später. Wirkt dann auch etwas spontaner und nicht wie ein Termin.

Yustin98
Fragesteller
@Drachenboy177

Okay wie könnte ich dann fragen?

Ich habe ja jetzt positive Gefühle in ihr ausgelöst, sie hat mir gestern Abend geantwortet. Sie hat 2 Tage gebraucht zu antworten und wenn ich morgen Abend antworte, dann brauche ich auch 2 Tage.

Sie ist wohl jedes Wochenende in ihrer Heimat.... deshalb hatte ich mich auch gefragt, ob ich nicht in der Woche Zeit hätte.

Deshalb werde ich das Date innerhalb der Woche vorschlagen.

Ich mag sie echt.

Drachenboy177  18.11.2023, 17:08
@Yustin98

Sag sowas wie: hey bei mir ist bald Weihnachtsmarkt und du magst das ja also vielleicht würde es spaß machen wenn wir da hin gehen?

frag sie aber am besten dann rechtzeitig wenn das so lange dauert bei ihr. Und sie wird ihre liebe für Weihnachtsmärkte wohl nicht so schnell verlieren.

Yustin98
Fragesteller
@Drachenboy177

Okay also morgen Abend fragen verstanden

Sprachnachricht oder Nachricht schreiben?

Ich würde ihr dann noch anbieten spazieren zu gehen

Drachenboy177  18.11.2023, 17:15
@Yustin98

Denke eher eine Nachricht macht sich besser. Aber Anrufen wäre vielleicht auch eine gute Option.

Yustin98
Fragesteller
@Drachenboy177

Sie hat sich heute gemeldet und mir einen Korb gegeben....

Das Treffen im September hatte sie kurz vorher abgesagt, sie hat auf einmal das Interesse verloren.

Drachenboy177  23.11.2023, 09:28
@Yustin98

Kann passiern. Aber nicht die Hofffnung aufgeben versuchs einfach weiter. Irgendwann sollte schon eine kommen.

sisii949  25.11.2023, 11:13
@Yustin98

hm ich würde ihr nicht mehr schreiben, bis sie sich meldet. ist ja nicht das erste mal dass sie das macht. konzentrier dich nicht zu sehr auf sie, du verschwendest nur energie. auch andere eltern haben liebe töchter. das soll dir nicht zu nahe kommen...

Versuch es mit dem Weihnachtsmarkt

Würde sie fragen wenn sie nein sagt wär das ding für mich erledigt (es sei denn sie kommt danach auf dich zu) natürlich nicht wenn sie an dem abend schon mit Freundinnen oder so hingeht

Yustin98
Fragesteller

Okay wie könnte ich dann fragen?

Ich habe ja jetzt positive Gefühle in ihr ausgelöst, sie hat mir gestern Abend geantwortet. Sie hat 2 Tage gebraucht zu antworten und wenn ich morgen Abend antworte, dann brauche ich auch 2 Tage.

Sie ist wohl jedes Wochenende in ihrer Heimat.... deshalb hatte ich mich auch gefragt, ob ich nicht in der Woche Zeit hätte.

Deshalb werde ich das Date innerhalb der Woche vorschlagen.

Ich mag sie echt.

Yustin98
Fragesteller
@62743536

Sie hat sich heute gemeldet und mir einen Korb gegeben....

Das Treffen im September hatte sie kurz vorher abgesagt, sie hat auf einmal das Interesse verloren

62743536  23.11.2023, 16:02
@Yustin98

Das tut mir leid

naja wenigstens war sie ehrlich mit dir

Versuch es mit dem Weihnachtsmarkt

Ich würde an deiner Stelle nicht direkt mit einem Date kommen, oder es Date nennen. Möglicherweise schreckt sie das ab. Frag doch einfach ob ihr zusammen hingehen wollt und sei ganz locker. Wenn es ernstmal ganz unverbindlich ist, sagt sie vielleicht eher zu.

Yustin98
Fragesteller

Ja das wollte ich auch so machen mit der Option entweder der Weihnachtsmarkt bei uns hier oder eben in ihrer Heimatstadt

Celin00  18.11.2023, 13:38
@Yustin98

Dann würde ich vorschlagen lieber in ihrer Stadt, dass ist bestimmt nochmal angenehmer für sie, wenn sie aktuell sowieso so viel Stress wegen dem Umzug hat. Ein Mädchen lässt man meiner Meinung nach auch nicht alleine irgendwo hin gehen. Wenn du ein Auto hast würde ich ihr anbieten sie zu holen und wieder nach Hause zu fahren.

Yustin98
Fragesteller
@Celin00

Sie braucht bis zum Hauptbahnhof nicht so lange hin wie ich, aber ich wollte ihr gerne den Weihnachtsmarkt hier zeigen.

Aber wenn sie sich wohler bei sich fühlt in ihrer Heimat, dann ist das auch okay und natürlich bringe ich sie nach Hause

Celin00  18.11.2023, 13:44
@Yustin98

Achso, ja dann würde ich sie einfach mal anschreiben und fragen ob sie Lust hätte mit dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Das der bei euch ganz cool ist und ob sie Lust darauf hat, aber du auch falls sie möchte zu ihr in die Stadt kommen würdest (wegen dem ganzen Umzugsstress)

Yustin98
Fragesteller
@Celin00

Okay wie könnte ich dann fragen?

Ich habe ja jetzt positive Gefühle in ihr ausgelöst, sie hat mir gestern Abend geantwortet. Sie hat 2 Tage gebraucht zu antworten und wenn ich morgen Abend antworte, dann brauche ich auch 2 Tage.

Sie ist wohl jedes Wochenende in ihrer Heimat.... deshalb hatte ich mich auch gefragt, ob ich nicht in der Woche Zeit hätte.

Deshalb werde ich das Date innerhalb der Woche vorschlagen.

Ich mag sie echt.

Celin00  18.11.2023, 17:44
@Yustin98

Du könntest sowas schreiben wie z.B. : „Hey XY, hättest du Lust demnächst mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen? In meiner Stadt ist einer, der ist ziemlich cool und den würde ich dir auch gerne zeigen :), falls dir das aktuell aber zu viel Stress wegen dem Umziehen ist, würde ich auch zu dir in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt kommen.“

Aber extra mit einer Textnachricht zu warten, weil sie 2 Tage nicht geantwortet hat, ist ziemlich kindisch ^^

Yustin98
Fragesteller
@Celin00

Sie hat sich heute gemeldet und mir einen Korb gegeben.... hab den Text mehr oder weniger übernommen.

Das Treffen im September hatte sie kurz vorher abgesagt, sie hat auf einmal das Interesse verloren.... Dabei hat sie ganze 4 Tage gebraucht um zu antworten.

Ich hätte sie gerne kennengelernt :)

Celin00  25.11.2023, 14:28
@Yustin98

Ja, aber wenn sie sowieso immer mit der Ausrede „Ich bin so im Stress wegen dem Umzug“ etc. hat war es ja ein wenig abzusehen. Wenn man jemanden wirklich kennenlernen möchte, dann nimmt man sich wenigstens 1-2 Stunden Zeit um die Person mal zu treffen. Da sie noch bei ihren Eltern wohnt (nehme ich an) hat sie ja nur die Arbeit in ihrem eigenen Zimmer. Im Haus/ der Wohnung werden die Eltern von ihr das meiste machen.
Mach dir da nichts drauß, wäre sie Feuer und Flamme gewesen dich richtig kennenzulernen, hätte sie auch keine paar Tage gebraucht um dir zu Antworten.

Ist doch ein guter Vorschlag und hoffe es wird was draus.

Yustin98
Fragesteller

Sie hat sich heute gemeldet und mir einen Korb gegeben....

Das Treffen im September hatte sie kurz vorher abgesagt, sie hat auf einmal das Interesse verloren.