"Hättest du keinen Freund, hätten wir uns gerne treffen können"?

3 Antworten

Sag ihr, dass du dich gern mit ihr treffen möchtest, das aber nur tun willst, wenn sie keinen Freund hat, da dir das sonst unwohl ist. Dann weisst du gleich, ob sie einen Freund hat und ob sie sich auch gerne mit dir treffen möchte. Und nebenbei hinterlässt du vielleicht noch einen aufmerksamen Eindruck.

Deine Option ginge sicher auch. Aber es würde sie in eine etwas komische und unangenehme Situation bringen, dir erklären zu müssen, dass sie keinen Freund hat. Oder ebenso komisch, wenn sie sich fragen muss, woher du weisst, dass sie einen Freund hat.

Aber letztendlich musst du mit ihr sprechen um rauszufinden, ob sie einen Freund hat und ob sie auch etwas von dir will.

einMensch494
Fragesteller

Auf ihren Instagram Beiträgen. Sind aber alle schon ein bisschen älter

einMensch494
Fragesteller
@Iooo45

Wie soll ich die Frage am besten formulieren?

Iooo45  30.07.2023, 00:09
@einMensch494

Wenn du anhand der Instagram Posts weisst, dass sie einen Freund hat, dann so, wie du es oben geschrieben hast. Ansonsten so, wie ich es dir oben gesagt habe.

Kommt drauf an was du willst das sie versteht ... Es sagt aus das du sexuelles oder romantisches Interesse an ihr hast, aber kein freundschaftliches.

Der Satz ist komisch.

Frag sie einfach, ob die mal Lust hat sich mit dir zu treffen.

Oder sag sowas wie, dein Freund ist echt zu beneiden. Dann sagt sie vermutlich ob die einen hat oder nicht.

Oder du fragst einfach ganz direkt... Hast du eigentlich nen Freund?

Viel Glück. Du schaffst das.