Ist es in Ordnung in einer Beziehung trotzdem weiter Kontakt mit anderen Mädchen zu haben?

10 Antworten

Klar ist das ok, wenn der Partner da mitspielt. Und das hängt von dessen Souveränität, emotionale Reife und Selbstvertrauen ab.

Meine Meinung ist: Eine Beziehung ist keine Leibeigenschaft. Und Vertrauen ist nichts wert, wenn es bei jeder sich bietenden Gelegenheit angezweifelt wird. Aber viele andere ticken nicht so und würden sich aus Unsicherheit und Verlustangst und falschem Stolz lieber von sich aus trennen, als Gefahr zu laufen, ersetzt zu werden. Selbst wenn dieser Film sich nur in deren Kopf abspielt.

Natürlich, wieso nicht ?

Du bist immer noch ein freier Mensch und darfst Freundschaften Pflegen zu wem immer du willst. Nur weil ihr in einer Beziehung seid darf sie dir nicht vorschreiben mit wem du was zu tun haben darfst und mit wem nicht.

Solange es natürlich im Freundschaftlichen Rahmen bleibt :)

Mein Freund darf sich mit Frauen treffen, sie umarmen usw. Nur ab Kuss wird es bei mir Kritisch (seine Mutter ausgenommen!!). Er darf auch anderen Frauen hinterher starren. Ich meine...mache ich ja auch bei anderen Männern. Wir unterhalten uns sogar darüber.

[Wir sind seit beinahe 8 Jahren zusammen.]

Ich finds okay wenns nur Freundschaftlicher Kontakt ist und der Partner nicht die Kontakte pflegt um Plan B-F zu haben wenn es mit uns nicht funktioniert

Natürlich. Du darfst auch mit ihnen reden und dich mit ihnen treffen.

Natürlich ist das okay. Niemand darf dir vorschreiben, mit wem du Kontakt hast oder nicht, auch nicht deine Freundin. Es ist ja normal, wenn man noch „normale” Freund- und Bekanntschaften pflegt. Wenn ich z.B. nicht mehr mit meinem besten Kumpel befreundet sein dürfte, würde ich lieber die Beziehung beenden. Ich lass mir sowas nämlich nicht vorschreiben! Da ist mir die Freundschaft wirklich tausendmal wichtiger.