Ist das Verhalten normal bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist kein Grund, auf die Frau böse zu sein 89%
Sie hätte dir die Wahrheit sagen müssen 11%

4 Antworten

Das ist kein Grund, auf die Frau böse zu sein

Du hattest mit ihr im Urlaub eine Beziehung. In den Alltag lässt sich das schwer übertragen. Dazu ging die Initiative und Idee vielleicht mehr von dir aus, jedenfalls hat sie dir bald eine Absage erteilt und insofern für geklärte Verhältnisse gesorgt.

Wenn sich mit einem ihr mehr entsprechenden Typen wie auch immer ein Kontakt entwickelt, ist das doch nachvollziehbarbar und zu respektieren. Du kannst nicht verlangen, bezüglich eines neuen Partners noch ins Vertrauen gezogen zu werden. Welche Wahrheit erwartest du von ihr? Wenn sie damit hinterm Berg hält, ja auch, um beiderseitige Verletzungen zu vermeiden, da du dir mehr erhofft hast und sie sich damit evtl. unter Druck gesetzt gefühlt sieht bzw. das eben nicht teilt.

Das ist sicherlich enttäuschend, aber ein längerer einseitiger Beziehungswunsch, der am Ende scheitert, kann schmerzhafter sein. Dann wäre der Vorwurf, dir nicht gleich gesagt zu haben, dass eigentlich gar kein weiteres Interesse besteht.

Frauen sind nicht rechenschaftspflichtig darüber, wenn sich bei ihnen anderweitig etwas ergibt. Leider meinen das Männer oft und wundern sich bei Frauen über ein entsprechendes Verhalten. Fair wird eine Trennung wohl selten sein, aber ich finde ihr Verhalten verständlich und gegenüber dir bis zu einem gewissen Grad aufrichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist kein Grund, auf die Frau böse zu sein

Frauen nehmen generell den Weg des geringsten Widerstandes.
es ist leichter zu sagen „ ich blocke aktuell jeden ab“ anstatt „ ich Block genau dich ab, weil DU mir nicht gefällst.“

setz ein Häkchen, und such dir eine neue

Das ist kein Grund, auf die Frau böse zu sein

Niemand ist zur Wahrheit verpflichtet (sofern deine Annahme überhaupt stimmt), sie wollte dir wohl eher nicht wehtun oder sich auch die folgenden Diskussionen sparen. Als würdest du nie Notlügen auspacken.